Mo. - Fr. 16:00

Salonfähig - Wer macht schöner?

Salonfähig: Fisch-Pediküre lockt Jung und Alt ins „Josephine Bonaparte“

Josephine hält ihr Angebot bewusst klein
Josephine hält ihr Angebot bewusst klein Tag 2 in Berlin 06:10

Josephine arbeitet „Hand-in-Flosse“

An Tag zwei in Berlin möchte Josephine die Konkurrenz mit dem gemütlichen Ambiente und ihren „kleinen Helferlein“ überzeugen. Dabei sollen es sich die anderen so richtig gut gehen lassen.

Wohlfühl-Konzept für alle Altersklassen

Schon seit fünf Jahren bietet die 29-Jährige den Berlinern einen Ort zum Abschalten. „Mein Grundgedanke ist, dass unsere Kunden reinkommen und sich gleich wohl fühlen“, beschreibt sie ihr Geschäftskonzept. Dabei helfen ihr auch die Bewohner der Aquarien. Denn die „Wohlfühloase“ bietet neben manueller Kosmetik und Brautstylings auch noch Fish-Spa an. „Durch die Fische haben wir alle Altersgruppen. Der kleinste Kunde, den wir hatten, war ein halbes Jahr alt und der saß mit seinem Opa genau da – und der war 99“, berichtet sie.

Besonders großen Wert legt die Geschäftsführerin auf Hygiene – das hat man schon gestern gemerkt. Ob sie die 7,7 Punkte und den „Red-Carpet-Look“ vom Vortag übertreffen kann?

Salonfähig - Wer macht schöner?
Josephine beschäftigt zwei Mitarbeiter und viele helfende Flossen. © VOX
Die letzte Wertung: Wer ist "salonfähig"?
Die letzte Wertung: Wer ist "salonfähig"? 3000 Euro für den Gewinner 06:59