Der Rettungsdienst muss in die Beerdigung platzen
Schockmoment bei „Feuer, Wasser, Erde, Luft“: Ein Pfarrer fällt mitten in der Predigt in Ohnmacht

Eine Horrorvorstellung für jede Trauergemeinde: Einen Priester haut es mitten in der Predigt aus den Latschen und der Notdienst muss kommen. Bei „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ gibt es diesen schlimmsten aller denkbaren Fälle zu sehen. Auch in diesem Video.
Dabei hat es der Priester nur gut gemein

Carsten Lange und Daniel Schuster vom Rettungsdienst hören vor dem Einsatz noch „Another Day in Paradise“ (gibt’s auf RTL+) im Radio, haben aber eher ein „One Way Ticket to Hell“ (gibt es auch auf RTL+). Sie behandeln einen Priester, der mit Verdacht auf die Influenza-Grippe bei einer Beerdigungspredigt zusammenbricht. Ja, richtig gehört! Mitten in der Zeremonie hat es den Priester umgehauen und unser Rettungsteam muss das Schlimmste verhindern.
Als die Retter in der Kapelle ankommen, liegt der Priester bereits in der Horizontalen. Sie bringen den angeschlagenen Geistlichen mit Mühe und Not zum Sitzen auf den Bänken. Er erzählt den Helfern, dass er Tage zuvor im Krankenhaus war und diese Beerdigung unbedingt machen wollte, weil ihm der Tote persönlich bekannt war. Sein Kreislauf wollte das allerdings nicht und so muss der übermotivierte Pfarrer mit den Füßen voran aus der Kapelle getragen werden. Zum Glück im stabilen Zustand, so dass wir nicht noch einer weiteren Beerdigung beiwohnen müssen. Wir wünschen gute Besserung!
Das ist „Feuer, Wasser, Erde, Luft"
Das dokumentarische Rettungsformat zeigt die Arbeit der Einsatzkräfte zu Wasser, in der Luft, auf der Erde oder im Kampf gegen das Feuer. VOX begleitet die Alltagshelden und Retter, die als Erste am Einsatzort eintreffen und erzählt die Notsituationen aus ihrer Sicht. Dabei gibt die Doku einen sehr persönlichen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Menschen, die jeden Tag um das Leben anderer kämpfen.
Zu sehen gibt es „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ am Mittwoch um 20.15 Uhr oder auf RTL+. (awe)