Schrankalarm: Bäuerin sucht Style
Bäuerin sucht Style
In der heutigen Folge von „Schrankalarm“ kümmert sich das Mode-Duo Miyabi Kawabi und Manuel Cortez um einen besonderen Fall. Ihr Schützling Kerstin ist nämlich nicht nur auf einem Bauernhof groß geworden, sondern sie kleidet sich ihrer Meinung nach auch genauso. Mit dieser Selbsterkenntnis ist auch ihr Wille sich zu verändern vorhanden. Nur das Gespür dafür fehlt ihr bisher noch.

Im Schrankalarm Hilferuf gewährt Kerstin schon erste Blicke in ihren Kleiderschrank: ein 10 Jahre altes Kostüm und 20 Jahre alte Jeans. Dass das überhaupt nicht geht, sieht auch das Umfeld der Mutter so. „Warst du bei deiner Oma am Kleiderschrank?“ oder „Wie siehst du denn schon wieder aus?“, sind da keine Seltenheit. Besonders am Herzen liegt der Bäuerin ein Outfit für eine Diamantene Hochzeit. Zum 60-jährigen Jubiläum ihrer Großeltern will sie mit einem neuen Style beeindrucken.
Haaralarm – Kerstin braucht nicht nur Hilfe bei der Kleiderwahl
Ihre größten Problemzonen sieht Kerstin an ihren Armen und Beinen. Die Mode-Experten Miya und Manu sehen allerdings ein deutlich schlimmeres Problem: die Haare. „Über die Haare sollten wir unbedingt mal reden“, ist sich das Duo einig.
Neben ihrem kleinen Sohn kümmert sich die Bäuerin unter anderem um die Tiere auf ihrem Hof. Klar, dass die Zeit für Mode da eher knapp ist. Daher gilt es für das Styling-Duo in dieser Folge zu belegen, dass Style nicht immer aufwendig sein muss.