AB 08.08. | MITTWOCHS | 22:10

Conviction

Conviction

"Conviction" bei VOX

​In der 13 Folgen umfassenden ersten Staffel der ABC-Serie "Conviction" muss die junge Anwältin Hayes Morrison (Hayley Atwell) die titelgebende Conviction Integrity Unit (CIU) übernehmen, um gemeinsam mit ihrem Team bereits geschlossene Gerichtsfälle neu aufzurollen und etwaige Fehlurteile aufzudecken.

Die toughe Juristin und Harvard-Absolventin Hayes Morrison ist zwar wegen ausschweifender Eskapaden in der Presse kein unbeschriebenes Blatt, hat nun aber ein ernsthaftes Problem: Die privilegierte Tochter des früheren US-Präsidenten wurde mit Kokain erwischt und sucht nun schleunigst einen Ausweg aus der unter Umständen karriereschädlichen Misere.

Dieser kommt prompt in Form eines Deals zur Vertuschung ihres Vergehens, den sie notgedrungen mit ihrem Erzrivalen Staatsanwalt Connor Wallace (Eddie Cahill) eingehen muss: Durch die gezwungene Übernahme der CIU soll die Anwältin eine neues Zeitalter der Justiz einleiten, indem sie mit Hilfe von Ermittlern, Anwälten und Experten auf dem Gebiet der Forensik fehlerhafte Urteile aufdecken und den zu Unrecht Verurteilten eine zweite Chance auf Gerechtigkeit ermöglichen soll. Allerdings stößt sie hierbei schnell an zeitliche und finanzielle Grenzen – und auch der ein oder andere weitere Skandal lauert schon hinter der nächsten Ecke…

Mit Liz Friedman ("Elementary", "Dr. House") und Liz Friedlander ("Stalker", "The Following") stehen zwei erfahrene Serienmacherinnen hinter "Conviction". Mark Gordon ("Grey's Anatomy") fungiert als Executive Producer. Die neue VOX-Serie wurde in Zusammenarbeit von The Mark Gordon Company, Double Fired Productions und ABC Studios produziert und wartet mit namhaften Schauspielern in den beiden Hauptrollen auf: Die Britin Hayley Atwell war bereits in mehreren Produktionen des Marvel-Universums ("Captain America", "Avengers: Age of Ultron" oder "Ant-Man") zu sehen. Eddie Cahill konnte in der Vergangenheit schon mit seinen Rollen in "Friends", "Sex and the City" und "CSI: NY" überzeugen.

Verpasste Folgen von "Conviction" gibt es zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW.