Das Wichtigste im Leben

Highlights aus den Folgen

Philipps großer Auftritt

Sein Traum wird wahr

Philipps großer Auftritt

Das Wichtigste im Leben

"Das Wichtigste im Leben" bei VOX

Goldene-Kamera-Gewinner Jürgen Vogel ("Die Welle") spielt in der neuen VOX-Eigenproduktion "Das Wichtigste im Leben" den Familienvater Kurt Fankhauser, der sich gemeinsam mit Ehefrau Sandra (Bettina Lamprecht, "Switch") und seinen drei Kindern dem ganz normalen Wahnsinn des Familienlebens stellen muss.

Doch wie jede andere Familie müssen sich auch die Fankhausers hin und wieder mit kleineren und größeren Alltagsproblemen auseinandersetzen: Kurt und Sandras jüngster Sohn, Theo (David Grüttner, "Die Schattenfreundin"), steht kurz vor der Einschulung, doch hört von der einen auf die andere Sekunde plötzlich auf zu sprechen. Der Älteste, Adoptivsohn Philipp (Sydney Holtfreter), der trotz seines Basketball-Talents viel lieber den Weg als Profi-Balletttänzer einschlagen würde. Und dann ist da noch Tochter Luna (Bianca Nawrath, "Klassentreffen 1.0"), die mitten in der Pubertät steckt und sich zum ersten Mal verliebt hat.

Doch das sind längst nicht alle Schwierigkeiten, die es für Kurt und Sandra Fankhauser in "Das Wichtigste im Leben" zu überwinden gilt. Wie wird die fünfköpfige Familie diese herausfordernde und turbulente Zeit durchleben?

Creative Producer und Serienschöpfer Richard Kropf ("4 Blocks", "You Are Wanted") gelingt mit "Das Wichtigste im Leben" eine Serie über eine Familie in aufbrausenden Zeiten ihres Lebens. Die Familienserie wird von Bantry Bay Productions im Auftrag von VOX unter dem verantwortlichen Produzenten Lasse Scharpen ("Soko Potsdam") produziert. Drehbuchautoren sind Richard Kropf, Anneke Janssen und Elena Senft. Till Franzen ("Weinberg") inszeniert die ersten vier Episoden, Stefan Bühling und Laura Lackmann übernehmen die Regie bei den weiteren Folgen.