Guido Maria Kretschmer in neuer Design-Competition

Star-Designer trifft auf Meisterschüler

Guido Maria Kretschmer in neuer Design-Competition

Mit neun Jahren bekam er seine erste Nähmaschine, heute gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Modeschöpfern: Star-Designer Guido Maria Kretschmer. In seiner neuen Primetime-Sendung "Guidos Masterclass", die im Frühjahr 2018 produziert wird, werden acht aufstrebende Modedesigner von ihrem Vorbild höchstpersönlich ausgewählt und unterrichtet.

In insgesamt sechs Folgen können die talentierten Meisterschüler in verschiedensten Aufgaben aus dem Bereich des Fashion-Designs beweisen, dass sie das beste Gespür für angesagte Schnitte, Materialien und Styles sowie eine ordentliche Portion Kreativität besitzen.

Unterstützt und begleitet wird die Klasse bei ihren Design- und Fertigungsprozessen von ihrem Meister Guido Maria Kretschmer. Der Star-Designer legt deshalb auch selbst die modische Hand an und lehrt seine Jung-Designer in der hohen Kunst des Mode-Designs. Auf dem Stundenplan stehen von Pret-à-Porter bis Haute Couture alle wichtigen Fashion-Bereiche. Der Gewinner erhält nicht nur 50.000 Euro, sondern auch die volle Unterstützung seines Mentors, denn Guido Maria Kretschmer wird dem jungen Talent für ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wer bei "Guidos Masterclass" mit dem besten Zeugnis und den besten Noten abschließt, zeigen wir voraussichtlich ab Herbst 2018.