Ab 18.11. MI 20:15 in Doppelfolgen

Lucie. Läuft doch!

Lucie. Läuft doch!

„Lucie. Läuft doch!“ bei VOX

​In der neuen VOX-Serie „Lucie. Läuft doch!“ landet Großstadtgewächs Lucie (Cristina do Rego), eine explosive Jung-Berlinerin ohne Ausbildung und Plan, irgendwo im Nirgendwo. Das hatte sich die junge Frau anders vorgestellt! Zu Sozialstunden verdonnert, muss die aufbrausende Lucie im Waldschloss Kleeberg– einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen – als Küchenhilfe anheuern. Eigentlich will Lucie nur ihre Arbeit machen und dann wieder schnell zurück zu ihrem dementen Opa Kurt (Peter Sattmann). Aber es kommt alles anders als gedacht!

Als Temperamentsbolzen Lucie es schafft, einem Teenager intuitiv zu helfen, erkennt Heimleiter Gleim (Robert Schupp) das außergewöhnliche Talent der jungen Frau. Statt Rausschmiss winkt ihr jetzt ein Jobangebot als Betreuerin im Waldschloss Kleeberg. Neuer Job, neue Kollegen und jede Menge neue Aufgaben warten auf die junge Rebellin. Brennende Betten, aus dem Fenster fliegende Möbel und liebeskummergetriebene Jugendliche inklusive. Lucie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Neben Serienstar Cristina do Rego („Pastewka“, „Arthurs Gesetz“) sind in den acht Folgen der ersten Staffel von „Lucie. Läuft doch!“ auch Peter Sattmann („EinSommer in Marrakesch“), Eugen Bauder („Beck is back!“), Kai Albrecht („Sturm der Liebe“), Sina Tkotsch („Beste Schwestern“) und Robert Schupp („Tatort“) mit von der Partie.