20:15 & 21:15

Magnum P.I.

Geballte Action

Magnum P.I.

Magnum P.I. bei VOX

Der Krimiklassiker ist wieder da! Die Crime-Serie „Magnum P.I.“ bei VOX startet in die zweite Staffel. Thomas Magnum (Jay Hernandez, „Scandal“) hat als Afghanistan-Veteran und ehemaliger Navy Seal schon so einiges erlebt. Nun setzt der Ex-Soldat für seine Karriere als Privatdetektiv auf Hawaii wieder seine militärischen Erfahrungen und Fertigkeiten ein.

In Staffel eins mauserte Magnum sich in kürzester Zeit zur ersten Anlaufstelle für Menschen mit Fällen, denen sich kein anderer annehmen mag. Bei der Lösung der zumeist komplizierten Probleme wird der Adrenalinjunkie mit seinem Faible für schnelle Autos bis an seine Grenzen gebracht. Seine Freunde und ehemalige Marines Orville „Rick“ Wright (Zachary Knighton, „Startup“) und Theodore „TC“ Calvin (Stephen Hill, „Dead Man Down“) stehen ihm bei seinen Einsätzen stets mit Rat und Tat zur Seite. Zudem fungiert Magnum auch als Sicherheitsberater des weltbekannten Schriftstellers Robin Masters, dessen Gästehaus er bewohnt. Masters' prunkvolle Anwesen wird von der ehemaligen britischen Geheimagentin Julie Higgins (Perdita Weeks, „Die Tudors“) verwaltet. Mit ihr gerät der Ermittler zwar regelmäßig aneinander, bei seinen Fällen erweist sich die schöne Frau aber als große Hilfe. Staffel zwei beginnt dort, wo Staffel eins endete: Magnum bietet Julie an, in seine Detektei einzusteigen.

„Magnum P.I.“ bietet als Remake der gleichnamigen Kultserie aus den 1980ern noch mehr Bildgewalt und Action als das Original. Die Krimiserie wurde von Peter M. Lenkov („24: Twenty Four“) und Eric Guggenheim („Hawaii Five-O“) entwickelt. Die 20 Folgen umfassende Serie wurde erstmals ab September 2018 auf dem amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt. „Magnum P.I.“ wurde von CBS Television Studios, Universal Television, Davis Entertainment und Perfect Storm Entertainment produziert.