Dienstags I 23:10

Meylensteine

 

Sarah Connor

Di I 08.05. I 23:00

Sarah Connor Meylensteine

Im Musik-Format 'Meylensteine' erfährt der Sänger und Songwriter Gregor Meyle in seinem VW-Bus deutsche Musikgeschichte. Zusammen mit ihm begeben sich die verschiedensten Star-Musiker an Schlüsselorte ihrer Karriere und sprechen über ihr Leben und ihre Musik. Beim gemeinsamen Musizieren lassen sie auch die größten Hits der Künstler nochmal aufleben und sorgen damit für Gänsehautmomente auf beiden Seiten.

Mit fünf Nummer-Eins-Platzierungen und mehr als sechs Millionen verkauften Alben gehört Sarah Connor zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Doch bisher sang die 34-Jährige immer auf Englisch. In diesem Jahr wird sie erstmals eine deutschsprachige Platte veröffentlichen - ein 'Meylenstein' in ihrer Karriere. Grund genug für Gregor Meyle, der ihr in der ersten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' immer zu deutschen Texten geraten hat, Sarah Connor zu besuchen. Bei einer gemeinsamen Tour in Gregors VW-Bus durch Berlin, die sie u.a. zu Sarahs Tonstudio und zu ihrem Reitstall führt, spricht er mit ihr über ihr Verhältnis zu den Medien, deutsche Texte als Sprachrohr, ihr neues Leben mit einem neuen Album und über Zukunftsmusik. Natürlich performt Sarah an Ort und Stelle auch gleich einige ihrer neuen Songs. Und während die Soulsängerin noch einmal ihre Version von Gregors Song 'Keiner ist wie du' aus der Musik-Event-Reihe 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' präsentiert, hat Gregor sich mit 'Das Leben ist schön' an einen ihrer neuen Songs gewagt. Was Sarah Connor wohl zu Gregors Interpretation ihres neuen Hits sagt?