Aktuell nicht im Programm

Sing meinen Song

Vor Mark Forster zieht Mary Roos den Hut

Das sagen die Stars über den Gastgeber

Vor Mark Forster zieht Mary Roos den Hut

Sing meinen Song

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" startete am 24. April 2018 bei VOX in die fünfte Staffel. Nachdem Mark Forster bei "Sing meinen Song" 2017 noch selbst Gast gewesen war, schlüpfte er dieses Mal in die Rolle des Gastgebers und begrüßte "Revolverheld"-Leadsänger Johannes Strate, Singer-Songwriter Rea Garvey, Schlagerikone Mary Roos, "Alphaville"-Weltstar Marian Gold, "Wir sind Helden"-Frontfrau Judith Holofernes und Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio in Südafrika.

Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" stand jeden Abend ein Star im Mittelpunkt, dessen erfolgreichste Songs von den anderen Künstlern völlig neu interpretiert wurden. Auf diese Weise entstanden vor der faszinierenden Kulisse Südafrikas unvergessliche und emotionale Momente. Die musikalische Vielfalt wurde dabei in der fünften Staffel noch einmal um eine Facette erweitert. War bei "Sing meinen Song" 2016 mit Samy Deluxe erstmals ein Rapper mit an Bord gewesen, war mit Mary Roos 2018 zum ersten Mal in der Geschichte von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auch der Schlager als Genre vertreten. Das Finale am 19. Juni 2018 war wieder ein großer Duett-Abend.

Auf den großen Erfolg der ersten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" folgte die Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis 2014 in der Kategorie "Beste Unterhaltung" und eine Nominierung für selbigen in der Kategorie "Beste Unterhaltung Primetime" 2016 für die zweite "Sing meinen Song"-Staffel. Außerdem war die erfolgreiche Musik-Event-Show 2015 für den Grimme-Preis nominiert und räumte im November 2015 den BAMBI in der Kategorie "Musik national" ab. 2018 wurde "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.