Sing meinen Song

Johannes zeigt das "Spielzimmer" der Stars

Lieblingsraum der Künstler

Johannes zeigt das "Spielzimmer" der Stars

Sing meinen Song

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" startete 2019 in Südafrika in die sechste Staffel: Michael Patrick Kelly übernahm dieses Mal die Rolle des Gastgebers – Wincent Weiss, Jennifer Haben, Jeanette Biedermann, Milow, Johannes Oerding und Alvaro Soler tauschten mit ihm ihre Songs.

Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019 stand jeden Abend ein Star im Mittelpunkt, dessen erfolgreichste Songs von den anderen Künstlern völlig neu interpretiert wurden. Auf diese Weise entstanden vor der faszinierenden Kulisse Südafrikas unvergessliche und emotionale Momente. So international wie in diesem Jahr war es bei "Sing meinen Song" noch nie: Vom international erfolgreichen Chartstürmer Milow bis zum spanischen Latin-Popstar Alvaro Soler wurde eine große Bandbreite abgedeckt. Das Finale im Juni 2019 war zudem wieder ein großer Duett-Abend.

Im Anschluss an jede Folge "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" beleuchtete Moderatorin Annie Hoffmann in der Doku-Reihe „Die Story“ mithilfe von Erinnerungsstücken und Fotos die Karrieren und das Privatleben der Tauschkonzert-Künstler. Im Frühjahr 2020 geht "Sing meinen Song" in die 7. Runde!

2018 war Mark Forster Gastgeber bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und begrüßte "Revolverheld"-Leadsänger Johannes Strate, Singer-Songwriter Rea Garvey, Schlagerikone Mary Roos, "Alphaville"-Weltstar Marian Gold, "Wir sind Helden"-Frontfrau Judith Holofernes und Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio. Sie schenkten sich auch im November 2018 in einer neuen Ausgabe von "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" ihre Lieblings-Weihnachtssongs.

Auf den großen Erfolg der ersten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" folgte die Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis 2014 in der Kategorie "Beste Unterhaltung" und eine Nominierung für selbigen in der Kategorie "Beste Unterhaltung Primetime" 2016 für die zweite "Sing meinen Song"-Staffel. Außerdem war die erfolgreiche Musik-Event-Show 2015 für den Grimme-Preis nominiert und räumte im November 2015 den BAMBI in der Kategorie "Musik national" ab. 2018 wurde "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.