Ab 6.8. | Montags | 23:15

Willkommen bei Familie Wurst

Manfred und Werner - waschen, schneiden. legen

Zwei Würste beim Friseur

Manfred und Werner - waschen, schneiden. legen

Willkommen bei Familie Wurst

"Willkommen bei Familie Wurst" bei VOX

​Die neue VOX-Doku-Soap "Willkommen bei Familie Wurst" begleitet Manfred und Werner, die beiden Oberhäupter der Familie Wurst, in ihrem turbulenten Großfamilienalltag im Bochumer Stadtteil Langendreer. Ob Oberlippenbart, Vokuhila-Frisur oder der originelle Nachname - bei den beiden Zwillingsbrüdern wird einfach alles geteilt. Seit ihrer Geburt sind die beiden Geschwister unzertrennlich und haben sich 1988 mit ihrem gemeinsamen Haus einen großen Traum erfüllt. Mit ihren Ehefrauen, Kindern und Enkelkindern leben die beiden Wurst-Männer dort nun schon seit dreißig Jahren zusammen.

"Familie" steht bei den Wursts an erster Stelle: Unter einem Dach wird hier gearbeitet, gelebt und die Freizeit verbracht. Umso mehr scheint das Familienidyll zu ins Wanken zu geraten, als Schwiegertochter Julia mit ihren Umzugsplänen ernst macht. Denn der ist das Zusammenleben im Wurst-Clan zu eng geworden und sie würde lieber mit Ehemann Michael vom Mehrgenerationenhaus in ein eigenes Heim ziehen, um dem Familientrubel zu entgehen. Als Michael dann auch noch die Auszugspläne seiner Ehefrau in Frage stellt, droht die harmonische Stimmung im Haus zu kippen und das Zusammenleben zu einer echten Belastungsprobe zu werden…