MO - FR 15:00

Shopping Queen: Aachens hippes Trend-Motto kommt nicht bei allen gut an

Diese Trend-Bag trifft nicht jeden Geschmack
Diese Trend-Bag trifft nicht jeden Geschmack An... äh, umschnallen, bitte! 03:25

Ein Motto, das polarisiert

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Zwischen absoluter Begeisterung und totaler Abneigung gibt es bei dem Trend-Piece, um das sich in der neuen "Shopping Queen"-Woche in Aachen alles dreht, wenig Spielraum. Die Rede ist von: Bauchtaschen. Wer sie liebt, für den sind die hippen It-Bags ultra cool und ein absolutes Streetstyle-Must-Have. Wer sie allerdings hasst, fühlt sich beim Anblick im besten Fall noch an eher alltagsuntaugliche Festival-Looks und im schlimmsten Fall an längst vergangene Kindergartentage erinnert. Unter unseren fünf Kandidatinnen aus Aachen sind natürlich beide Parteien vertreten.

„Umschnallpflicht! Setze deine neue Bauchtasche gekonnt in Szene!“

Wie üblich verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu Beginn dieser nagelneuen "Shopping Queen"-Woche erst einmal das Motto. „Umschnallpflicht! Setze deine neue Bauchtasche gekonnt in Szene!“ lautet das. 

Während Becci, Jessica, Birgit und Angelina strahlend in die Hände klätschen und laut jubelnd ihre Begeisterung kundtun, blickt Elena verdutzt in die Runde. "Findet ihr das gut?!", fragt sie völlig perplex. Und wie ihre Konkurrenz das gut findet! "Da kannst du alles zu anziehen", stellt Birgit euphorisch fest. Am Ende muss eben nur noch eine Bauchtasche drumherum gezurrt werden. Und genau das findet Elena gar nicht gut. "Noch nicht mal mein Sohn hat nicht Bauchtasche. Mit vier! Das findet der uncool." 

Wie Guido sich die Looks dieser Woche vorstellt und was die anderen Aachener Mädels zum Motto sagen, erfahrt ihr im Video oben.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Das ist so Mittelalter"

Vorschau Tag 5: Carina

Guido: "Das ist so Mittelalter"