MO - FR 15:00

Vorschau: Tag 3 in Köln

Shopping Queen: Alicja ist mit nichts zufrieden

Alicja ist mit allen Outfits unzufrieden
Alicja ist mit allen Outfits unzufrieden Sie hat eine klare Vorstellung 03:20

Findet sie das richtige Outfit noch vor Ablauf der Zeit?

Am dritten Tag von "Shopping Queen" in Köln sucht Alicja nach dem perfekten Look zum Motto: "Unter freiem Himmel – Style dich für ein BBQ bei Freunden!" Zusammen mit Freundin und Shopping-Begleitung Klaudia macht sie die Kölner City unsicher. Doch irgendwie kann Alicja sich mit keinem Outfit richtig anfreunden.

Verkäuferin
Auch Guidos Favorit lässt Alicja völlig kalt

Während Alicjas Konkurrentinnen daheim Alicjas Schuhregal inspizieren und aufgrund der geringen Schuhsammlung entsetzt sind, begeben Alicja und Klaudia sich bereits in das zweite Bekleidungsgeschäft. Zwar sind schon 1 ½ Stunden vergangen, doch gekauft hat Alicja noch nicht ein einziges Teil! Die Verkäuferin gibt sich zwar Mühe, Alicja tolle und moderne Kombinationen zu zeigen, doch Alicja lehnt alles ab.

Für Guido war das richtige Outfit schon dabei

Die Verkäuferin versucht Alicja verschiedene Styles schmackhaft zu machen. Doch egal, ob es sich um ein cremefarbenes Kleid oder lässige Bermuda-Shorts in Kombination mit einem gepunkteten Pulli handelt – Alicja bleibt unbeeindruckt. Sie hätte am liebsten einen coolen Jumpsuit oder ein lockeres Kleid, doch in der Kölner Innenstadt findet sie nichts dergleichen.

Stattdessen zeigt die Verkäuferin Alicja ein besonders farbenfrohes Outfit: Pinkfarbene Bermuda-Shorts und eine leichte Bluse mit Blümchenmuster. Guido gefällt die Kombination sehr, da es sehr "frisch" und fröhlich ist, doch Alicja blockt auch dieses Outfit von vornherein ab. Sie entscheidet sich dafür, keines der Outfits zu kaufen und möchte sich lieber nach einer Sonnenbrille umschauen. Guido versteht nicht, warum Alicja immer noch nichts kauft: "Was, wieder nicht? Mensch, die können sich aber auch nicht entscheiden, die Leute da", so der Designer.

Wird es Alicja noch gelingen ein passendes Outfit und ein hübsches Styling innerhalb der vorgegebenen Zeit zu finden?

Alicja im Style-Check

Alicja ist 1,76 Meter groß und wiegt 70 Kilo. Sie trägt Kleidergröße 38 und kauft ihre Schuhe in Größe 39. Guido findet, dass die 30-Jährige sehr viel jünger aussieht und alles mitbringt, was man sich nur wünschen kann: "An ihr ist alles dran! Sie ist schlank, sie ist aufrecht, sie hat Humor, ein hübsches Gesicht, 'ne tolle Haut."

Auch Alicjas Kleidungsstil hält Guido Maria Kretschmer für solide, da sie die einzelnen Komponenten geschickt miteinander kombiniert: "Besser kann´s nicht laufen", so das abschließende Urteil des Designers.

Alicja im Style-Check
Alicja im Style-Check Laut Guido ist an ihr "alles dran" 00:30

Kandidatin Alicja stellt sich vor

Am dritten Tag von "Shopping Queen" in Köln ist Kandidatin Alicja an der Reihe. Die 30-Jährige arbeitet als Altenpflegerin und gleicht Stresssituationen am liebsten durch Bewegung aus. Vor kurzem hat sie mit dem Inlineskaten angefangen, was jedoch noch nicht so richtig klappt. Aber auch andere Sportarten kommen für Alicja in Frage: Hauptsache sie kommt in Bewegung und kann ein bisschen frische Luft schnappen. Sport hilft Alicja ihre innere "Dynamik auszuleben" und zeigt ihr ihre körperlichen Grenzen auf, die sie auch gerne mal überschreitet.

Alicja steht zu ihrem individuellen Style und ist davon überzeugt, dass sie aufgrund ihrer Kreativität durchaus eine heiße Anwärterin auf die "Shopping Queen"-Krone ist.

Alicja braucht die Bewegung an der frischen Luft
Alicja braucht die Bewegung an der frischen Luft Doch Inlineskaten ist nicht ihr Ding 01:25

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an

"Bis hierhin finde ich alles ganz toll"

Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an