Shopping Queen: Alona sucht die perfekte Hundejacke
Mensch, so eine tierische Woche aber auch: Diesmal stehen bei "Shopping Queen" nicht nur nicht die Zweibeiner, sondern auch ihre flauschigen vierbeinigen Freunde im Style-Rampenlicht. Zum Motto "Wie der Herr, so's Gescherr - Finde das perfekte Outfit für dich und deinen Hund!" dürfen und sollen neben den "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Düsseldorf auch die getreuen Wauwaus schick herausgeputzt werden.

Daher macht sich Shopping-Fan Alona direkt mal auf den Weg in die City und hält gemeinsam mit ihrer Shopping-Begleitung nach einer schicken Hundejacke für Hündin Jolie Ausschau. "Würde das nicht passen?", schnappt sie sich gleich ein passendes Kleidungsstück in Beige. Sieht auf den ersten Blick doch prima am Hundefell aus – aber wo ist "eigentlich die Alte hin?" Mit der "Alten" meint Alona die freundliche Hundeklamotten-Verkäuferin, die gerade außer Sichtweite ist. Ob Hunde überhaupt Klamotten brauchen, darüber sind Alonas "Shopping Queen"-Mitkandidatinnen sich unterdessen nicht ganz einig. Funktionelle Hundekleidung, klar, so was geht in Ordnung – meint zumindest Jasmin, doch zu viel Tamtam am Tiertextil hält sie dann doch für übertrieben.
Damit Alonas anzukleidender Hund bei der Shoppingtour nicht frech ausbüxt, schließt die Verkäuferin sicherheitshalber lieber mal die Tür. Und ihr siebter Sinn soll sie nicht trügen, denn schnell wackelt Fiffi in Richtung Ausgang. "Die will da raus", amüsiert sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Findet Alona noch die passende Jacke für ihren fahnenflüchtigen Hund – oder nimmt ihr Traum vom modischen "Shopping Queen"-Catwalk-Finale Reißaus?