MO - FR 15:00

Hier bedient der Chef persönlich

Shopping Queen: Andrea macht Dortmunds Schluppenblusen-Paradies ausfindig

Das Wichtigste zuerst: Prosecco!

Halt, Stopp! Bevor Dortmunds Donnerstagskandidatin Andrea einen klaren Shoppinggedanken fassen kann, ist Eines unerlässlich: Ein Schlückchen Prosecco. Im allerersten Laden angekommen, sind die 48-Jährige und ihre Shoppingbegleitung Nicole nämlich schon so aufgeregt und aus der Puste, dass sie zuallererst nach einem Gläschen sprudelndem Alkohol fragen. Dabei ist Andreas' Nervosität völlig unbegründet. Was sie nämlich noch nicht weiß: Sie ist gerade im absoluten Ruhrpott-Mekka der Schluppenblusen gelandet.

Andrea im Motto-Himmel: Hier gibt's Schluppenblusen, so weit das Auge reicht!

"Dauerschleife - zeige, wie man den Dauerbrenner Schluppenbluse stylen und kombinieren kann!" lautet das Motto dieser "Shopping Queen"-Woche in Dortmund. Gesagt, getan. Am vierten Tag ist Kandidatin Andrea mit ihrer guten Freundin Nicole unterwegs. Hektisch und sichtlich nervös hechten sie in den ersten Laden. Die zwei Freundinnen wollen schließlich alles richtig machen und ein perfektes Outfit finden. Bis jetzt ist ihnen das aber ziemlich gut geglückt.

Denn im ersten Geschäft steht kein Geringerer als der Chef höchstpersönlich bereit. Der kennt die Auswahl in seinem Laden natürlich wie kein Zweiter. Einen besseren Berater könnte es also kaum geben. Schluppenblusen? Na, klar hat er diesen aktuellen Trend vorrätig! Gezielt lotst der Chef Andrea und Nicole durch sein Geschäft und zieht eine Schluppenbluse nach der anderen zwischen all den Kleidungsstücken hervor.

"Jetzt eine ganz Ausgefallene", kündigt er seinen dritten Vorschlag an, während er strammen Schrittes Richtung Regal marschiert. "Jetzt NOCH eine Ausgefallene! Das schaff ich ja gar nicht mehr", stöhnt Guido Maria Kretschmer spaßig. Mit so viel Modekompetenz hätte unser Star-Designer wohl gar nicht gerechnet. Doch ob unter all den Blusen überhaupt die Richtige für Andrea dabei ist? Guido hat auf jeden Fall schon eine Favoritin. Wie die aussieht, erfahrt ihr im Video.

Andrea stellt sich dem Style-Check

Bevor Andreas Shoppingtour überhaupt losging, stand wie immer noch eine Style-Inspektion von Modemeister Guido an. Im Style-Check nimmt er Andreas Maße unter die Lupe und erklärt seine hoffnungsvollen, hohen Erwartungen an sie.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"