MO - FR 15:00

Shopping Queen: Annette verliert die Orientierung

Annette lässt sich von ihrem Sohn begleiten

Samir, der Sohn von Kandidatin Annette, begleitet seine Mutter zu ihrem Shopping-Trip. Und das ganz freiwillig. Die 55-jährige Dekorateurin und Bühnenbildnerin hat einen eigenwilligen Modestil und sie weiß genau, was sie will. Ob Samir ihr da wirklich eine Hilfe sein kann? Der 24-Jährige weiß noch nicht einmal, was eine 7/8-Hose ist. Doch genau dieses Kleidungsstück steht in dieser "Shopping Queen"-Woche in Bremen im Fokus.

Annette findet kein passendes Oberteil

Annette und Samir haben noch genau 2:20 Stunden zur Verfügung, um den perfekten Look rund um das Motto "Short cut – zeige, wie raffiniert du deine neue 7/8-Hose kombinierst!" zu finden. Bis jetzt haben die beiden erst einen Laden besucht und ein passendes Beinkleid gekauft. Nun sucht die Dekorateurin das passende Oberteil. Eine schwarz-weiße Bluse mit Blockstreifen schafft es in die engere Auswahl. Doch Annette ist sich nicht ganz sicher: Ist das wirklich das Optimum? Die 55-Jährige will lieber in einem anderen Second-Hand-Laden schauen, ob sie nicht etwas Besseres findet. Die Bluse lässt sie sich sicherheitshalber zurücklegen.

Die Suche im zweiten Geschäft verläuft ins Leere – der 55-Jährige gefällt rein gar nichts. Was also tun? "Komm, wir gehen jetzt zurück und gucken da erst mal weiter", instruiert Annette ihren Sohn. Schnell laufen beide los durch den Regen. Aber wo genau war noch mal das Geschäft, in das es gehen soll? Annette ist sich unsicher. "Da, irgendwo dahinten", glaubt sie. Weiter geht's. "Verdammt, wo ist das?" Endlich entdeckt die "Shopping Queen"-Kandidatin den Laden. Nach einer netten Begrüßung, schaut sich das Mutter/Sohn-Gespann um, doch leider bleibt auch diese Suche ergebnislos. Keine passende Klamotte, kein Schmuck und keine Schuhe – in diesem Geschäft kann Annette nicht fündig werden.

Zeitlich wird's eng für Kandidatin Annette

Annette bleiben noch zwei Stunden, um das Outfit zu komplettieren und Haare, Make-up und Nägel machen zu lassen. "Wir müssen uns sputen. Ich glaube, wir gehen jetzt, zu äh, äh …" Semir lacht: "Weißt du selber nicht?" Die 55-Jährige denkt kurz nach. "Ich glaube wir gehen zurück zu 'Quasi Nuovo'." Das ist das erste Geschäft, welches Mutter und Sohn aufgesucht haben. Dort muss die 55-Jährige jetzt ihr Outfit komplettieren, sonst wird's wirklich eng.

Wird die Zeit für Annette reichen? Für alle Neugierigen, ein Tipp: Bei TV NOW könnt ihr im Pre TV die "Shopping Queen"-Sendung bereits vor Ausstrahlung anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Heike auf dem Catwalk

Sogar die Haare haben einen neuen Look

Heike auf dem Catwalk