MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Auf Begeisterung stößt Guidos Motto in Augsburg nicht

Die Augsburgerinnen erfahren ihr Motto
Die Augsburgerinnen erfahren ihr Motto Als hätte Connie es geahnt 01:42

"Raus damit, Guido!"

Fünf aufgeregte Augsburger "Shopping Queen"-Anwärterinnen werden in dieser Woche die Geschäfte ihrer Stadt unsicher machen. Nur die nach wie vor unbekannte Shopping-Aufgabe hält sie noch auf den Stühlen von Montagskandidatin Vroni. Das wird Guido Maria Kretschmer allerdings gleich ändern. Zur Freude der gespannten Kandidatinnen lässt der jetzt nämlich endlich die Mottobombe platzen.

Geschenkverpackung oder Mode-Motto?

"Greife zur Schleife - finde das perfekte Outfit rund um dein neues Lieblingsdetail", verkündet der Star-Designer per Videobotschaft. Und damit wäre die Vorfreude auch schon wieder verflogen. "Oh NEIN!", jammern die fünf Augsburgerinnen im Chor und schlagen die Hände überm Kopf zusammen. So schlimm etwa? Guido versucht seine Aufgabe noch ein bisschen schmackhafter zu machen: "Dieses Motto hatten wir noch niemals bei 'Shopping Queen'. Premiere sozusagen." Das scheint an Vronis Küchentisch aber auch niemanden mehr besonders zu beeindrucken. 

"Ich hab' natürlich gedacht, das kommt viel besser an", gibt unser Designer gekränkt zu. Abwarten, denn so eine große Abneigung gegen Schleifen scheint zumindest eine der Kandidatinnen nicht zu haben. Als hätte Connie etwas geahnt, schwingt sie ihr Bein unterm Tisch hervor und präsentiert: Socken mit Schleifchendetail! Na bitte, die hübschen Bänder kann man also nicht nur um Geschenke wickeln. Eine Regel stellt Guido dann zum Schluss noch auf: Die zu Schleifen gebundenen Schnürsenkel an Schuhen gelten natürlich nicht als Key-Piece zur Mottoerfüllung. So weit, so gut.

Gespannt, wie sich die Augsburger Kandidatinnen mit Guidos Motto im Gepäck beim Shoppen schlagen? Dann schaut euch alle Folgen in voller Länge bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Berlin

Rettungsboot oder Schuh?

Guidos beste Sprüche aus Berlin