Not macht erfinderisch

Shopping Queen: Auf diese unglaubliche Idee kam bisher noch keine Kandidatin

Der Friseur hat nicht den passenden Nagellack
Der Friseur hat nicht den passenden Nagellack Kandidatin muss improvisieren 01:41

Der Tag der „Shopping Queen“-Kandidatin Nowbars läuft leider gar nicht wie erhofft. Nach den Schwierigkeiten ein perfektes Outfit zu finden, fehlt kurz vor Ablauf der vier Stunden Shopping-Zeit auch noch der passende Nagellack. Nowbar muss improvisieren und wird erfinderisch. Sie wagt sich an eine ziemlich eigenwillige Art ihre Nägel zu färben, wie im Video zu sehen ist.

Guido ist von Nowbars Idee wenig überzeugt

Den Donnerstag der „Shopping Queen“-Woche in Hamburg bestreitet Nowbar. Die alleinerziehende Mama von zwei Kindern ist 38 Jahre jung und arbeitet als Psychologische Beraterin. Die erfolgreiche Frau mit indisch, persischen Wurzel weiß normalerweise ganz genau was sie will, aber bei der heutigen Shopping-Tour ist der Wurm drin. Nichts funktioniert so, wie sie es sich gewünscht hat. Nachdem dann endlich ein einigermaßen brauchbares Outfit zum Motto „Mut zur Lücke - Style dich in einem angesagten Look mit Schlitz!“ im Sack ist, fehlt eigentlich nur noch das Styling.

Kandidatin Nowbar ist sich sicher, dass es beim Friseur auch einen zum Lippenstift passenden Nagellack gibt. Doch Fehlanzeige! Statt eines knallroten Nagellacks, hat die Friseurin nur eine Farbe zur Auswahl: rosa. „Das passt natürlich gar nicht. Ich glaube nicht, dass ich innerhalb von zehn Minuten noch irgendwie schaffe, Nagellack zu holen. Das ist dann, so wie alles andere heute auch, PP- Persönliches Pech“, nimmt Nowbar ihr Schicksal enttäuscht hin. Aber die 38-Jährige wäre nicht so erfolgreich, wenn sie nicht für jedes Problem eine Lösung hätte. „Ich hab eine Idee“, sagt sie und bittet um den roten Lippenstift und pinselt sich diesen kurzerhand auf die Fingernägel. Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist von diesem Einfall allerdings nur „semibegeistert“.

"shopping Queen" im TV und auf RTL+

Ob Nowbars skurrile Idee funktioniert und wie ihr Outfit bei den anderen Frauen ankommt, gibt es um 15:00 Uhr bei VOX und parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Sendung verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ gibt es diese und alle anderen Folgen der „Shopping Queen“ zu jeder Zeit und in voller Länge auf Abruf. (sma)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
In Leipzig ist Lässigkeit gefragt

Motto in Leipzig

In Leipzig ist Lässigkeit gefragt