MO - FR 15:00

Shopping Queen: Babs sucht in Ulm ein schickes Kleid mit Rücken-Dekolleté

Babs hat einen "Brummer im Nacken"
Babs hat einen "Brummer im Nacken" Mit diesem Kleid kann Babs bei Guido nicht punkten 01:31

Guido Maria Kretschmer: "Wie ein Schildkrötenweibchen"

"Shopping Queen"-Kandidatin Babs sucht in Ulm nach einem Look zum Motto "Sexy Back". Babs möchte durch ein schickes Kleid ihren Rücken gekonnt in Szene setzen. Doch bei der Anprobe findet sie nicht auf Anhieb das passende Outfit. Guido Maria Kretschmer fühlt sich bei einem Look sogar an "ein Schildkrötenweibchen" erinnert.

Shopping Queen: Babs sucht in Ulm ein schickes Kleid mit Rücken-Dekolleté

Das Motto bei "Shopping Queen" in Ulm lautet: "Sexy Back - setze deinen Rücken gekonnt in Szene!" Kandidatin Babs möchte am dritten Tag ein aufregendes Kleid shoppen. Das erste Modell sieht schon mal nicht schlecht aus. Es ist ein langes Kleid mit viel Spitze und genau nach Babs' Geschmack. Auch Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer gefällt es. "Es ist ein offenes Rücken-Dekolleté bis zu den Schulterblättern und der Rest ist transparent." Für das modische Thema also wie gemacht.

Shoppingbegleitung Jasmina findet allerdings, dass der Rücken zu wenig betont wird. Daher zieht Babs schnell das nächste Kleid an. Doch in dem kurzen schwarzen Kleid, mit einem freien Rücken und einer großen Schleife im Nacken, fühlt sich Babs nicht wohl. Der Mode-Experte ist auch nicht überzeugt. "Die Schleife liegt wie ein Panzer hinten drauf. Wie ein Schildkrötenweibchen kurz vor der Ei-Ablage", scherzt Guido, "das ist schon massiv, so einen Brummer im Nacken zu haben". Der Rücke wird durch das Kleid zwar betont, ist aber nicht Babs Style.

Die "Shopping Queen"-Kandidatin möchte weiter suchen. Ob sie noch fündig wird?

Babs im Style-Check

Star-Designer Guido Maria Kretschmer fällt sofort Babs Haarschnitt auf. Er lobt: "Sie hat die beste Frisur, die man mit solchen Haaren haben kann." Da die "Shopping Queen"-Kandidatin sehr dünnes Haar besitzt, trägt sie es "leicht gefranst". "Es ist perfekt. Dadurch wirkt es immer jugendlich und frisch." Babs macht bei ihrem Sytling "vieles richtig" und betont dadurch, nach Ansicht des Modeschöpfers, auch ihre Augen.

Da Babs immer sehr modere Kleidung trägt, hat der Star-Designer einen modischen Wunsch an die "Shopping Queen"-Kandidatin. "Ich würde mich freuen, diesen Look genauso zu sehen. Reduzierter, moderner, einfach mutiger oder avantgardistischer."

Babs "hat die beste Frisur"
Babs "hat die beste Frisur" Guido lobt Babs im Style-Check bei "Shopping Queen" 00:39

Das ist Babs!

Kandidatin Babs ist 46 Jahre alt und steht voll zu ihrem Alter. "Ich finde, jedes Alter hat etwas Wundervolles. Von 18 bis 80 ist alles toll." Guido Maria Kretschmer kann ihr da nur beipflichten: "Das finde ich auch. Ich glaube, dass jedes Alter seine Highlights hat."

"Ich werde 'Shopping Queen', weil ich Guido stolz machen möchte", sagt Kandidatin Babs. Der Mode-Experte ist ganz gerührt. Sympathiepunkte hat Babs so auf jeden Fall schon mal gesammelt. Im Video lernt ihr sie noch besser kennen.

Babs will Guido stolz machen
Babs will Guido stolz machen Wird sie die erste "Shopping Queen" aus Ulm? 01:18

Ganze Folgen "Shopping Queen auf TVNOW

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick

"Du siehst einfach 'Wow!' aus"

Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick