Shopping Queen: Bei Doris muss die Feuerwehr anrücken
Das gab's noch nie bei "Shopping Queen". Am vierten Tag in Wien entgehen die Tages-Kandidatin und das "Shopping Queen"-Mobil nur knapp einem Unfall. Wegen eines starken Windstoßes kippt ein Baum aus dem Garten von Kandidatin Doris ganz knapp vor dem Bus auf die Straße. "Das ist haarscharf", sagt Doris schockiert und Star-Designer Guido Maria Kretschmer sorgt sich indes um das geliebte pinke Mobil. "Ist der Bus verletzt?" Doch zum Glück ist niemanden etwas passiert – weder Kandidatin, noch Fahrzeug.
Guido Maria Kretschmer: "Ist der Bus verletzt?"

"Shopping Queen" steckt immer voller Überraschungen und ungeplanten Ereignissen. So erlebt Doris einen echten Schock-Moment zum Start ihrer vierstündigen Shoppingtour. Gerade als sie mit ihrem Mann und Shoppingbegleitung Peter das gemeinsame Haus verlässt und ins "Shopping Queen"-Mobil einsteigen möchte, fällt ihr auf, dass ein großer Baum direkt aus ihrem Garten auf die Straße gekippt ist. Nur ganz knapp vor dem Mobil ist er aufgekommen. Glück im Unglück also.
Nach dem ersten Schock bei Doris und Peter muss das Chaos nun beseitigt werden. "Was machen wir denn jetzt?" fragt die "Shopping Queen"-Kandidatin sichtlich durch den Wind und das auch wortwörtlich, denn der Sturm in Wien wirbelt Doris rote Haarpracht gehörig durcheinander. Peter ruft geistiggegenwärtig die Feuerwehr, schließlich ist nun die ganze Straße durch den Baum unbefahrbar.
Währenddessen beobachten die Konkurrentinnen vom Fenster aus das Chaos und sind froh, dass niemanden etwas passiert ist. Doris und Peter können schließlich aufbrechen, während Samia, Zeynep, Romana und Sandra die Stellung halten und auf die Feuerwehr warten. Samia berichtet: "Dann waren fünf bis sechs Feuerwehrmänner da, die haben die Straßen befreit." Romana sieht die ganze Situation positiv. "Immerhin haben sie genug Brennholz für den Winter."