MO - FR 15:00

Familien-Spezial

Shopping Queen: Bei Familie Richter ist "nicht viel passiert"

Familie Richter erobert den Catwalk
Familie Richter erobert den Catwalk Tag 3 beim Familien-Spezial in Berlin 02:50

Catwalk frei für Familie Richter

Familie Richter ist am dritten Tag des „Shopping Queen“-Familien-Spezials in Berlin an der Reihe. Nach dem Shoppen präsentieren die vier Familienmitglieder ihre Looks passend zum Motto: „Ein Look für die Ewigkeit – stylt euch fürs Familien-Fotoshooting!“ auf dem Catwalk.

Shopping Queen Familien-Spezial
Familie Richter erobert den "Shopping Queen"-Laufsteg in Berlin.

Familie Richter hat sich bei ihrem Familie-Look auf das Thema "Strick" geeinigt. Von Schal bis Pullover trägt jedes Familienmitglied ein anderes gestricktes Kleidungsstück. Bei Guido Maria Kretschmer kommt das gut an. Bis auf Mutter Carola haben alle Richters ein gutes Outfit für sich gefunden. "Die einzige, die hängt, ist Carola", erklärt der Designer, "die hätte ein bisschen mehr gucken müssen."

Tochter Antonia hat Strickpulli und Schlapphut kombiniert. "Das war die schnellste Nummer insofern, dass man den Pullover gleich gefunden hat." Bluse, Jeans und Sneakers gefallen dem Designer sehr gut. "Super Veränderung." Bei Schwester Xenia wird das Strickmotiv durch einen Schal aufgegriffen. "Eine kleine Tasche wäre toll gewesen und ein Gürtel hätte auch geholfen aber es ist schön mit dem Strick-Teil", findet der Designer.

Die Punkte für die Looks von Familie Richter

So bewerten die anderen Familien die dritten Looks
So bewerten die anderen Familien die dritten Looks Die Punkte für Familie Richter 05:04

Guido Maria Kretschmer lobt Vater Frank für "die größte Veränderung"

Mutter Carola hat eine braune Strickjacke gewählt. Sie passt damit zwar optisch zu ihrer Familie, ist nach Meinung des Star-Designers aber "die Schwächste". Die Schuhe passen zwar zum Strickoberteil, aber Guido Maria Kretschmer findet es schade, dass Carola sich bei ihrem ganzen Look nicht genügend Zeit gelassen und die Kleidungsstücke nicht gezielt ausgewählt hat.

Vater Frank hat sich ebenfalls für eine Strickjacke entschieden und kann damit auf ganzer Linie punkten. "Es steht ihm ausgesprochen gut", findet der Star-Designer, "er präsentiert es schön." Im Vorher-Nachher-Vergleich stellt der Modeexperte fest: "Es ist nicht so viel passiert." Während Carola, Antonia und Xenia ihrem Look treu geblieben sind, hat Vater Frank allerdings die größte Veränderung vollzogen. "Der Frank hat es für mich rausgerissen", sagt Guido Maria Kretschmer.

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Für Iryna hat Sylvias Look den "Wow-Effekt"

Die Punkte an Tag 4 in Frankfurt

Für Iryna hat Sylvias Look den "Wow-Effekt"