MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Beim Motto in Ulm dürfen die Kandidatinnen ruhig kleinkariert sein

Guido: "Es kann sehr, sehr spannend sein"

In Ulm kämpfen mit Violetta, Eliana, Canan, Christina und Debby fünf Kandidatinnen um die heiß begehrte "Shopping Queen"-Krone. Am ersten Tag geht Violetta auf große Einkaufstour. Doch noch wissen die Damen gar nicht, um welches Motto es sich handelt. Das weiß nur Star-Designer Guido Maria Kretschmer und eines verspricht er schon vorab: Das Motto kann "sehr, sehr spannend" sein.

Es wird fleißig spekuliert

shopping queen 2017 ulm motto 01.jpg
Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen in Ulm warten gespannt auf das Motto. © VOX

Die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Ulm treffen in Violettas Wohnung zum ersten Mal aufeinander. Bei eisgekühlter Prickelbrause und kleinen Köstlichkeiten spekulieren die Mädels fleißig, um welches Motto es sich handeln könnte. Eliana hat bereits eine Vermutung, in welche Richtung es gehen könnte: "Es wird bestimmt irgendwie ein Herbst-oder Wintermotto. Vielleicht irgendwas mit Regen." Christina hingegen hofft, dass Eliana damit falsch liegt: "Nichts Graues und nicht diese weiten Schnitte, die im Herbst in sind." Auch Violetta steht eher auf kräftige Farben und wäre einem stimmungsvollen Partymotto nicht abgeneigt. Doch zu welchem Motto dürfen die Kandidatinnen sich wirklich ins Shopping-Getümmel werfen?

Bei der Verkündung des Mottos bleiben die Jubelschreie aus

Neugierig starren die "Shopping Queen"-Anwärterinnen auf den Fernseher, bis Star-Designer Guido Maria Kretschmer endlich das Motto von Ulm verkündet: "Stil im Quadrat: Ob groß oder klein, kariert soll es sein – Finde das perfekte Outfit mit Karo-Muster!"

Doch anstelle von schrillen Jubelschreien herrscht bei den Mädels absolute Stille. Mit diesem Motto haben sie wirklich nicht gerechnet, doch Guido macht ihnen Mut zum Muster. "Es sollte auf jeden Fall kariert sein und kariert kann sehr, sehr spannend sein", so der Designer. Und tatsächlich scheinen die fünf Kandidatinnen sich immer mehr mit dem Motto anzufreunden. "Das Motto ist knackig. Ich freue mich aber, weil es sehr modern und trendig ist", meint Eliana. Auch Debby, die mit Karo-Mustern eigentlich überhaupt nichts anfangen kann, ist zuversichtlich und glaubt, dass sie ein passendes Outfit finden wird. Doch wie sieht es mit Montagskandidatin Violetta aus? Auch sie freut sich auf ihren bevorstehenden Shopping-Trip: "Ich lasse meiner Fantasie mal freien Lauf."

Welche Kandidatin in Karo-Mustern brilliert und sich die "Shopping Queen"-Krone schnappt, wird sich am Ende der Woche zeigen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Schlimm! Ich kann da gar nicht hingucken"

Katja im Paulchen Panther-Look

Guido: "Schlimm! Ich kann da gar nicht hingucken"