MO - FR 15:00

"Fake oder echt - alles ist recht!"

Shopping Queen: Beim Nürnberger Motto ist (fast) alles erlaubt

Willkommen in Nürnberg!

Neue Woche, altes Spiel! Es ist mal wieder an der Zeit, dass Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Motto der nächsten "Shopping Queen"-Runde verkündet. Dieses Mal wird in Nürnberg geshoppt, was die fünf großen Scheine hergeben. Doch bevor unsere Kandidatinnen die Boutiquen der Frankenmetropole stürmen können, fehlt noch etwas: das Motto. Und das ist in dieser Woche so vielseitig und frei, dass eigentlich kaum jemand etwas zu meckern haben kann. Oder?

"Fake oder echt - alles ist recht!"

Erica, Yasemin, Melanie und Petra haben es sich auf der Couch von Montagskandidatin Erika gemütlich gemacht, standesgemäß klirrend auf ihre "Shopping Queen"-Woche angestoßen und sind damit bereit, ihr Motto zu erfahren. Na, dann raus mit der Sprache, Guido!

"Fake oder echt - alles ist recht! Shoppe dein neues Lieblingsteil aus Leder!", verkündet der Modeexperte. Völlig wurscht ob "rockig, vielleicht aufregend und sexy, still und vornehm, oder vielleicht sogar ein bisschen natürlich" - Guido ist in dieser Woche offen für jeden erdenklichen Leder-Look. "Zeigt, was Leder kann!", fordert er die fünf Nürnberger Mädels auf. Wie die anschließend auf diese Herausforderung reagieren, gibt es im Video zu sehen.

Guido ist das beste Beispiel

Shopping Queen in Nürnberg
Guido Maria Kretschmer ist großer Fan von Fake-Leder: "Das ist alles nur Luxus-Gummi." © VOX

Unser liebster Star-Designer ist übrigens selbst ein prima Beispiel, wie vielseitig Lieblingsteile aus Leder immer und immer wieder eingesetzt werden können - ganz egal, ob sie nun aus dem echtem Material oder Kunstleder hergestellt sind. "Ich persönlich trage ja fast nur Fake-Leder", verrät Lederjacken-Fan Guido. "Das ist alles nur Luxus-Gummi, das ist ganz schön gemacht und fasst sich an wie Leder", schmunzelt der Designer. Na, da sind wir jetzt aber gespannt, ob es dieses ominöse Luxus-Gummi auch in Nürnberg zu finden gibt!

Schon gespannt, welche Lieblingsteile aus Leder Nürnbergs Kandidatinnen shoppen? Dann schaut euch die ersten Folgen der neuen "Shopping Queen"-Woche vorab bei TVNOW an. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht