Shopping Queen: Beim Schuhe shoppen erklärt Petra mal eben die Frauenwelt
Prall gefüllte Schuhregale, so weit das Auge reicht. Klingt doch nach dem absoluten Shopping-Traum, oder? Nicht für Frankfurts Freitagskandidatin Petra. Für die ist die riesengroße Auswahl nämlich mehr Fluch als Segen. Die 39-Jährige sucht DEN einen, perfekten, "schwarzen Pumps" zu ihrem bereits geshoppten Culotte-Look. Doch mit dutzenden Modellen vor der Nase fällt die Entscheidung umso schwerer.
Lebensweisheiten zwischen Schuhregal und Einkaufstüte
Schwarze Pumps sind eben nicht gleich schwarze Pumps. Die einen haben einen zu flachen Absatz, die anderen einen zu breiten, die nächsten sehen aus wie "Flugbegleiterinnen-Schuhe", die übernächsten passen nicht ins Budget – Moment mal, Petra ist doch Flugbegleiterin. Würden die vorletzten Schuhe dann nicht perfekt passen? Natürlich nicht, schließlich will sich die 39-Jährige nicht auf den Weg zur Arbeit machen, sondern über den "Shopping Queen"-Laufsteg schreiten. Es werden also weiter die Regalbretter abgescannt.
Kaum zu glauben, dass bei der Masse an schwarzen Pumps offenbar keine zufriedenstellenden zu finden ist. Doch worin das eigentliche Problem bei der Suche nach dem richtigen Schuh liegt, erklärt uns Petra daraufhin. Mit schwarzen Pumps ist es nämlich anscheinend wie mit Männern: Bis man als Frau DEN Einen gefunden hat, dauert es eben manchmal etwas länger und man muss nun mal auch das ein oder andere "Modell" anprobieren, bis "er" dann wirklich passt. Wieder was gelernt. Selbst im größten Shoppingstress kann uns Flugbegleiterin Petra also endlich die Krux mit der Männersuche erklären.