MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Carina präsentiert sich auf dem Catwalk

Kandidatinnen warten auf Carinas Auftritt

Voller Ungeduld warten die "Shopping Queen"-Kandidatinnen Sylvie, Annette, Semy und Jenny auf ihre Konkurrentin Carina. Doch bevor die vier Hanseatinnen den Look der Versicherungskauffrau zum Motto "Short cut – zeige, wie raffiniert du deine neue 7/8-Hose kombinierst!" bewerten dürfen, ist erst einmal Star-Designer Guido Maria Kretschmer dran. Doch der findet leider nicht viel Gutes an Carinas Style.

Guido findet Carinas modische Umsetzung zu dezent

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Bremen präsentiert Carina sich in ihrem Look zum Thema "Short cut" auf dem Laufsteg. Die 1,86 Meter große Versicherungskauffrau hat sich für einen schlichten Business-Style entschieden. Weißes Shirt, beigefarbene Hose, weiße Turnschuhe. Ein paar wenige unaufgeregte Accessoires komplettieren die modische Umsetzung. Ihre Haare trägt Carina leicht gelockt und offen.

Guido Maria Kretschmer fängt mit den guten Sachen an:" Das ist ein süßes Mädchen. Die ist wirklich süß, die Carina. Und es steht ihr auch ausgesprochen gut." Jetzt kommt das Aber: "Es ist sehr, sehr dezent. Es ist sehr reduziert." Der Star-Designer hätte andere Schuhe genommen und das Ganze mit einem "kleinen Blazer" aufgehübscht. Geld hätte Carina auch noch übrig gehabt.

"Ich hätte mir den Look aufregender gewünscht"

Guido glaubt, dass die 23-Jährige so auf das Unaufgeregte eingeschossen ist, dass sie gar nicht anders kann. "Vielleicht hat sie gar nicht gemerkt, dass das für 'Shopping Queen' gar nicht reicht. Man muss natürlich auch was anbieten".

Im Vorher/Nachher-Vergleich schneidet Carina am Abend schlechter ab als am Morgen. Der Designer findet, dass seine Kandidatin vorher cleaner und schöner ausgesehen hat. Carinas modische Interpretation überzeugt ihn leider nicht: "Ich hätte mir den Look aufregender gewünscht".

Wer die "Shopping Queen"-Folge verpasst hat, der kann bei TV NOW die komplette Sendung ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Braunschweig

Der Zweitkarriere als Gangster-Rapper steht nichts im Weg

Guidos beste Sprüche aus Braunschweig