MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Dani aus Braunschweig sucht den perfekten Schneestiefel

Ein Paar Winterstiefel zum Motto

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Braunschweig muss Dani einen Look zum Motto "Schee im Schnee - Sei der Hingucker in deinen neuen Schneestiefeln!" shoppen. Auch sie möchte sich zunächst ein Paar Winterstiefel kaufen und darauf dann ihr Outfit aufbauen.

Guido: "Der hat ein bisschen was von 'Der gestiefelte Kater'"

"Shopping Queen"-Kandidatin Dani aus Braunschweig
"Shopping Queen"-Kandidatin Dani ist auf der Suche nach Schneestiefeln.

Die Verkäuferin zeigt Dani verschiedene Modelle. Als erstes präsentiert sie der 32-Jährigen goldene Moonboots. "Die Goldenen fetzen. Das ist natürlich Glitter mit Profilsohle", erklärt Guido. Doch auch einen grauen Bootie mit Strickeinsatz findet er nicht schlecht: "Der hat so einen leichten Trachten-Moment durch das Edelweiß und so. Aber ich würde es mal anziehen."

Dani liebäugelt aber auch mit richtigen Stiefeln. Deshalb zeigt die Verkäuferin ihr noch zwei hohe Modelle, die allerdings nicht so stark gefüttert sind. "Das ist auch ein gutes Beispiel von einem wirklich guten Winterstiefel", freut sich Guido über ein graues Exemplar. Und auch ein blauer Stiefel schafft es mit zur Anprobe und wird sogar als erstes Probe getragen. Doch Dani ist noch skeptisch: "Da ist wieder mein Melonen-Beinchen-Problem."

Guido hingegen findet den Stiefel "wunderbar": "Der hat ein bisschen was von der gestiefelte Kater." Danis "Melonen-Beinchen-Problem" hält der Star-Designer aber für "Quatsch". "Damit meint sie, dass ihre Beine einfach zu breit sind", erklärt der Mode-Experte. Auch wenn der Stiefel auf den ersten Blick nicht gleich "Winter" schreit und "kein totaler Schneestiefel" ist, findet Guido den Stiefel "hundertmal besser" als den von Simone.

"Wenn Sie jetzt dazu ein schönes Oberteil findet, dann kann sie den tragen", findet Guido. Doch so richtig sicher ist sich Dani noch nicht. Also probiert sie erst einmal noch weitere Stiefel an.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido ist schockiert vom Rat der Verkäuferin

Guido: "Na, die kann ja lügen!"

Guido ist schockiert vom Rat der Verkäuferin