Gabriela wagt ein außergewöhnliches Experiment

Das gab's noch nie: Kandidatin kennt ihre Shopping-Begleitung nicht

Gabriela geht mal einen ganz anderen Weg
Gabriela geht mal einen ganz anderen Weg Wer ist bloß diese Shopping-Begleitung? 00:54

Eine gute Shopping-Begleitung will sorgfältig ausgesucht sein – schließlich muss man mit ihr einen harten Tag durchstehen. Doch Kandidatin Gabriela fragt spontan eine Kundin, die sie gar nicht kennt – die einfach gerade in ihren Laden kommt. So kann man es natürlich auch machen. Wenn das mal gut geht. Guido Maria Kretschmer ist jedenfalls ganz von den Socken, wie ihr im Video sehen könnt.

Das gab´s noch nie bei der Shopping Queen: Eine Kandidatin, die ihre eigene Shopping-Begleitung gar nicht kennt? Normalerweise nimmt man ja gerne jemanden mit, dem man vertraut – und dem auch zutraut, eventuellen Stress zu verkraften. Die beste Freundin, die Mama oder sogar den Ehemann. Doch Kandidatin Gabriela wagt das Begleitungs-Experiment! Als die 60-Jährige ihre Shopping Queen-Zusage bekam, fragte sie ganz spontan die Kundin, die gerade bei ihr im Klamottenladen stand. Und die sagte zu.

Guido Maria Kretschmer ist beeindruckt: „Das ist ja die schnellste Nummer, von der ich je gehört habe! Vielleicht wird das ein Trend? Nimmste einfach den, der gerade vor dir steht.“ Eine solche spontane Wahl hat natürlich den großen Vorteil, dass man keine bestehende Freundschaft zerstören kann – wenn man mal im Shopping-Stress einen hysterischen Anfall bekommt.

Wie die Shopping-Tour von Gabriela und ihrer spontan rekrutierten Begleiterin abläuft, könnt ihr bei RTL+ in der gesamten Folge miterleben. (sbo)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ein Look wie aus dem Königshaus

Königlicher Look

Ein Look wie aus dem Königshaus