MO - FR 15:00

Guido verkündet das Motto der Woche

Shopping-Queen: Diese Woche steht unter dem Motto "Tracht reloaded"

Für die Wiesen gewappnet

Passend zum Start des Oktoberfests sollen die fünf Kandidatinnen traditionelle Mode auf den Laufsteg bringen. Die typischen Looks von Dirndl mit Bluse, über Weste mit Lederhose waren gestern. Die Mädels müssen kreativ sein und die Must-haves der Wiesen neu interpretieren. "Darum geht's - Diesen Trachtenlook zu brechen, ihn ins "Jetzt" zu holen", erklärt Star Designer Gudio Maria Kretschmer die Aufagbe der Frauen.

Überraschung: Es wird eine Joker-Woche

Jeder, der sich schonmal ein Dirndl gekauft hat, weiß wie tief man dafür in die Tasche greifen muss. Natürlich ist das auch dem Designer bewusst und er legt noch etwas Taschengeld oben drauf. Die einzige Bedingung: Sie müssen dafür eine Stunde Shopping-Zeit streichen. Das bedeutet mit 700 Euro in drei Stunden ein komplettes Outfit, inklusive Haare und Make-Up, zu shoppen - was für eine Herausforderung.  

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an

"Bis hierhin finde ich alles ganz toll"

Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an