MO - FR 15:00

Shopping Queen: Der erste Eindruck täuscht! Erfurts Basic-Motto hat es in sich

Nicht alle finden Erfurts Basic-Motto so einfach
Nicht alle finden Erfurts Basic-Motto so einfach Begeistert oder bedrückt? 01:39

Basic aber oho!

Das Motto der neuen "Shopping Queen"-Woche hat es faustdick hinter den Ohren! Ganz leise, schlicht und einfach kommt die wöchentliche Shoppingaufgabe von Star-Designer Guido Maria Kretschmer in Erfurt daher. Doch so "basic" und easy die modische Herausforderung auf den ersten Eindruck auch scheint - hier ist definitiv Kreativität gefragt!

Hohe Ansprüche an einen Mode-Allrounder

Neue "Shopping Queen"-Woche, neues Motto! Dieses Mal hat es den pinken Bus nach Erfurt verschlagen, wo er schon vor der Haustür von Montagskandidatin Sarah zum Losdüsen bereit steht. Bevor die das Shoppingmobil allerdings stürmen darf, empfängt sie erstmal ihre Mitstreiterinnen, damit alle gemeinsam das Motto erfahren. Gespannt sitzen Conny, Christin, Natali und Kathrin bei Sarah auf der Couch und lauschen Guidos Videobotschaft.

Und der verkündet freudig: "Back to basics - zeige, was ein weißes Shirt alles kann!" Ah ja, es geht also um ein ganz bestimmtes, eigentlich total unspektakuläres Kleidungsstück. Wer jetzt allerdings schon einen Anflug von Langeweile verspürt, den lehrt Modeexperte Guido sofort eines Besseren: "So ein weißes T-Shirt ist eben viel mehr als nur ein Basic-Shirt. Es erzählt manchmal schon an sich eine ganze Geschichte." Guido möchte das weiße Shirt also in Action sehen. So basic die Klamotte selbst auch ist, so ausgefallen soll sie in Szene gesetzt werden.

So geht das aber nicht, Guido!

Shopping Queen in Erfurt
Weißes T-Shirt-Motto verkünden, aber selbst keines tragen. "Und da hab ich nur schwarz an?!", stellt Guido Maria Kretschmer entsetzt fest. © VOX

Ausgerechnet unser Star-Designer hat sich für die feierliche Mottoverkündung aber ganz und gar nicht in Basic-Schale geschmissen. Da verlangt Guido nach einem weißen T-Shirt und trägt selber nur schwarz! Das bringt den Modeschöpfer dann aber auch zum Schmunzeln. Und die Hauptsache ist ja schließlich, dass Erfurts fünf Kandidatinnen das Motto erfüllen. Apropos Kandidatinnen: Wie finden die eigentlich Guido Maria Kretschmers Shoppingaufgabe? Die unterschiedlichen Reaktionen auf das Motto der neuen "Shopping Queen"-Woche gibt es im Video zu sehen.

Bei TVNOW könnt ihr euch übrigens schon jetzt die ersten Folgen aus Erfurt in voller Länge anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche in Bielefeld

"Paperbags" im Fokus

Vorschau: Nächste Woche in Bielefeld