MO - FR 15:00

Shopping Queen: Die Schuhsuche wird für Eliana zur Mammutaufgabe

Endet die Schuhsuche im Fiasko?

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Ulm ist Eliana an der Reihe und sucht ihren perfekten Look zum Motto "Stil im Quadrat: Ob groß oder klein, kariert soll es sein – Finde das perfekte Outfit mit Karo-Muster!" Die Schuhsuche gestaltet sich bei der 1,53 Meter großen Kandidatin jedoch als schwierig. Entweder reicht das Shopping-Budget nicht aus, oder die Schuhe sind Eliana einfach zu billig. Endet die Schuhsuche am Ende etwa im Fiasko?

Eliana weiß, was sie will

"Shopping Queen"-Kandidatin Eliana aus Ulm
"Shopping Queen"-Kandidatin Eliana aus Ulm auf Schuhsuche.

"Shopping Queen"-Kandidatin Eliana achtet bei ihren Schuhen sehr auf Qualität. Bei 1,53 Meter Körpergröße sollten sie außerdem einen ordentlichen Absatz haben und auch sonst hat Eliana ganz genaue Vorstellungen von ihrem Traumschuh. Doch schwarze, spitze Pumps scheint es in dem Schuhgeschäft, das Eliana und ihre Freundin Claudia ansteuern, nicht zu geben. Stattdessen sind die Regale voll von klassischen, schwarzen Pumps. "Das sind halt so 08/15-Schuhe", so Claudia geradeheraus. Und auch Eliana kann sich mit dem zeitlosen Klassiker einfach nicht anfreunden. "Die sehen voll altbacken aus, Claudi", findet sie. Schnell schauen die beiden sich nach einem anderen Paar um, als Claudia plötzlich hübsche Ankle Boots entdeckt. Sind die kleinen Stiefeletten Elianas Rettung?

Eliana: "Ich schäme mich"

Als Eliana auf den Preis der Ankle Boots schaut, wird ihr plötzlich ganz anders: 135 Euro sollen die guten Stücke kosten. Da Eliana aber auch noch dringend 60 Euro für das Styling braucht, reicht das Shopping-Budget leider nicht mehr aus. Ein anderer Schuh muss her. Die beiden Freundinnen gehen auf Schnäppchen-Jagd und holen sich bei einer Verkäuferin Verstärkung. Ob das Eliana Glück bringt? Immerhin hat die Verkäuferin schon mal einer "Shopping Queen"-Kandidatin zum Sieg verholfen.

Tatsächlich hat sie noch günstige Stiefeletten auf Lager, die sie Eliana sofort zeigt. Die schwarzen Stiefelchen aus Stretchmaterial lassen Elianas Herz zwar nicht höher schlagen, doch das Paar ist immer noch besser, als ein barfüßiger Auftritt auf dem Laufsteg. Als Eliana auf den Preis schaut, ist sie jedoch völlig perplex: "Weißt du was die kosten? Ich schäme mich … 25 Euro!" Claudia hingegen findet das überhaupt nicht tragisch. "Ja, aber die sind reduziert", redet sie Eliana ins Gewissen.

Springt Eliana über ihren Schatten und wählt die günstigen Schuhe? Oder wird das Geld beim Friseur am Ende etwa zu knapp?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht