MO - FR | 15:00

Shopping Queen: DIESES Motto stellt die Kandidatinnen vor eine schwere Entscheidung

Das Motto lässt die Stuttgarterinnen staunen
Das Motto lässt die Stuttgarterinnen staunen Für die Design-Sonnenbrille gibt's sogar einen Joker 02:08

Shopping in der "grünsten Stadt Europas"

In der neuen "Shopping Queen"-Woche geht es samt pinkfarbenem Shopping-Mobil nach Stuttgart. "Die vielleicht grünste Stadt Europas", schwärmt Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Mit der Farbe Grün hat das Shopping-Motto für die Stuttgarterinnen allerdings nichts zu tun. Stattdessen stellt die Aufgabe die Kandidatinnen vor eine schwierige Entscheidung. 

Die Designer-Sonnenbrille muss im Fokus stehen

Als Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Wochenmotto verkündet, herrscht andächtige Stille und Spannung unter den Stuttgarterinnen. Das neue Motto lautet: "Hello Sunshine - genieße den Sommer mit deiner neuen Designer-Sonnenbrille!" Die Betonung liegt hier wirklich auf Design, also auf namhaften Modellen, erklärt Guido.

"Ihr solltet eine Sonnenbrille kaufen, die wirklich gut ist, mit tollen Gläsern. Sie sollte minimum 150 Euro kosten." Fällt das gewählte Modell günstiger aus, wäre das Motto schon ganz klar verfehlt. Oh je, mit einem Budget von 500 Euro dürften die Kandidatinnen für Outfit, Make-up und Friseur nur noch 350 Euro ausgeben. Zu wenig? Hier hat Guido vorgesorgt und bietet den Stuttgarterinnen einen Joker an: In dieser Woche haben sie die Option, ganze 200 Euro zu ihrem Shopping-Budget hinzuzufügen. Für dieses müssten sie jedoch eine Stunde Shoppingzeit abgeben. Macht 700 Euro Budget für drei Stunden Shopping. 

Der Joker macht die Kandidatinnen ratlos

Nach der feierlichen Verkündung erwachen die angehenden Shopping Queens aus ihrer Schockstarre. Wildes Gekreische und Gefreue zeigt: Das Motto begeistert. "Super, klasse", schmunzelt etwa Model Priscilla. Und auch Tina und Marlene finden alles "eigentlich gar nicht so schlecht". Eine Sache bringt die Kandidatinnen dann aber doch etwas aus der Fassung - der Joker. "Weil ich einfach nicht weiß: Nehm ich ihn, nehm ich ihn nicht?", so Katja. Welche Kandidatin wird Geld gegen Zeit eintauschen?

Seht euch die ersten Folgen dieser Woche schon vorab in voller Länge bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Stuttgart

Nicht die Sonnenbrille vergessen!

Guidos beste Sprüche aus Stuttgart