MO - FR 15:00

Shopping Queen: Ein Motto mit hohen Erwartungen an die Kandidatinnen

Guido will Plateau-High-Heels sehen
Guido will Plateau-High-Heels sehen Das Motto der Woche 02:15

Das Motto lässt viel Luft nach oben

Die Aufregung steht den fünf Kandidatinnen mit dem richtigen Riecher für modische Kreationen ins Gesicht geschrieben. Denn in wenigen Sekunden verkündet Guido Maria Kretschmer das Motto der neuen "Shopping Queen"-Woche in Nürnberg – mit besonders hohen Ansprüchen.

Kein Zutritt unter 10 Zentimeter

Diese Woche dreht sich alles um mörderisch hohe Schuhe. Feierlich verkündet der Star-Designer das Motto „Oho mit Plateau - Kreiere einen Hingucker-Look mit Plateau-High-Heels!“. Nach allen Regeln der Mode müssen die Teilnehmerinnen dazu ein komplettes Outfit auf die Beine stellen. „Unerlässlich ist ein Look, der diesem Schuh Raum lässt“, betont der Modeexperte. Wichtig sei außerdem, dass der Schuh zweiteilig ist, sprich zwischen Vorderfuß und Heel muss es eine klare Abgrenzung geben. 

In dem Video erklärt Guido, wie genau er sich das vorstellt.

Shopping Queen
Gesucht werden Schuhe "zum Umfallen". © VOX

Doris: „Immer noch besser als Bikini“

Wo Guido nichts als hohe Hacken sieht, sehen einige Kandidatinnen schwarz. „Am besten bringst du schon mal ein paar Krücken mit“, scherzt Doris. Dabei hätte es sie auch schlimmer treffen können, wie sie im Nachhinein gesteht. Konkurrentin Lea kann dem facettenreichen Motto einiges abgewinnen, „weil es einem viele Varianten lässt“. Montagskandidatin Maria ist vollkommen überrumpelt: „Ich habe gar nicht mit dem Motto gerechnet“. Aus diesem Schlamassel können ihr wohl nur gefährlich hohe Absätze helfen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Alles, nur bloß keine Schuhe im Leo-Print

Vorschau Tag 5: Esra

Alles, nur bloß keine Schuhe im Leo-Print