MO - FR 15:00

Shopping Queen: Ein Motto ohne Regeln?! Die Münchner Kandidatinnen dürfen shoppen, was sie wollen

Die Münchner Mädels lieben das Motto
Die Münchner Mädels lieben das Motto Applaus für Guido! 01:44

Rätselraten ums Münchner "Shopping Queen"-Motto

Die korrekten Daten hin oder her - Guido Maria Kretschmer ernennt unsere fünf neuen "Shopping Queen"-Kandidatinnen allesamt zu Geburtstagskindern. Das Motto der Münchner Woche dreht sich nämlich um genau das: diesen einen, besonderen Tag im Jahr, an dem jeder von uns ausnahmsweise und völlig zu Recht mal im Mittelpunkt steht. Könnte es einen schöneren Anlass für ein richtig tolles Outfit geben? 

Ganz neue Töne vom Star-Designer: "Macht doch, was ihr wollt!"

Montagmorgen in München-Hasenbergl. Fünf shoppingwütige Ladies sitzen aufgereiht auf einer Couch, starren auf einen Fernseher und können es kaum abwarten, endlich die Play-Taste der Fernbedienung zu drücken. Dieser Fall ist schnell gelöst: Es handelt sich um den Beginn einer neuen "Shopping Queen"-Woche. Zum sage und schreibe 21. Mal sucht unser allseits geliebter Star-Designer Guido die Modekönigin der bayrischen Landeshauptstadt. Gar nicht so leicht, sich da noch ein kreatives, angesagtes und vor allem nie dagewesenes Motto einfallen zu lassen. Deswegen dachte Guido sich auch einfach mal: "Mach doch, was du willst!" 

Doch wie wir unseren liebsten Modeexperten kennen, hat er das natürlich in einer viel schöner klingenden Formulierung verpackt. Und die dürfen Sara, Andrea, Cassandra, Eveline und Undine jetzt endlich erfahren. "Kein Angst, Mädels! Es ist ein wunderbares Motto", verspricht Guido und verkündet daraufhin: "Happy Birthday - mach dir mit deinem neuen Look das schönste Geburtstagsgeschenk!" Es handelt sich also um "eine völlig freie Woche", in der es sich einzig und allein um die fünf Frauen selbst dreht. ​

Guidos Motto rückt die Kandidatinnen in den Mittelpunkt

Shopping Queen in München: Die Kandidatinnen erfahren das Motto
Diese Woche gibt's keine Regeln! Was halten Sara, Andrea, Cassandra, Eveline und Undine wohl von Guidos freiem Motto? © VOX

Aus dem dahingesagten "Mach doch, was du willst!" wird laut Guido eine "Hommage an jede Kandidatin selbst". Schön gesagt, Guido! So klingt das doch gleich viel herzlicher. Unser Star-Designer ist auf jeden Fall begeistert von seinem eigenen Motto und freut sich schon jetzt auf "fünf unterschiedliche und aufregende Looks", durch die er jede Einzelne näher kennenlernt. Da bleibt jetzt nur noch die Frage offen, wie den Münchner "Shopping Queen"-Anwärterinnen selbst denn ihre Aufgabe gefällt.  

Ihr seid genauso gespannt auf die ersten Looks wie Guido? Dann schaut doch schon vorab in die Folgen der neuen Woche - im Pre-TV bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Was nicht passt, wird passend gemacht!

Bines ganz besonderer Abmess-Trick

Was nicht passt, wird passend gemacht!