MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Ein trauriger Anruf beendet Stefanias Traum von der Shopping-Krone

Familiärer Notfall bei Stefania

Der Finaltag von "Shopping Queen" in München sollte einzig und allein Stefania gehören. Passend zum Motto "Verstrickt und zugenäht - Kreiere einen aufregenden Look rund um deinen neuen Cardigan" wollte sie das perfekte Outfit shoppen. Doch als Stefania einen alles entscheidenden Anruf erhält, ist für sie der Traum von der Shopping-Krone ausgeträumt. In Stefanias Familie hat sich ein tragischer Notfall ereignet und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrer Familie beizustehen.

Ihre Familie ist für Stefania das Wichtigste

Gerade erst hat "Shopping Queen"-Kandidatin Stefania den Look von Mitstreiterin Alexandra bewertet, als plötzlich das Telefon klingelt. Die übrigen Kandidatinnen und auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer erwarten nichts Gutes. "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert", so Guido. Doch leider handelt es sich bei dem Anruf um alles andere als eine positive Meldung. "Ich habe gerade eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen, wir haben einen Notfall in der Familie. So wie es ausschaut, werde ich wahrscheinlich morgen nach Italien fliegen", erklärt Stefania wenig später. Damit ist für Stefania der Traum vom Shopping-Titel ausgeträumt. Doch sie weiß genau, was in solch einer Situation wichtiger ist: "Ich hätte gerne weitergemacht, aber in dem Fall ist natürlich für mich die Familie das Wichtigste. Und somit wird es für mich heute wahrscheinlich der letzte Tag bei 'Shopping Queen' sein."

Der Abschied von "Sonnenschein" Stefania fällt schwer

Besonders "Shopping Queen"-Mitstreiterin Sabine leidet unter Stefanias plötzlichem Shopping-Aus und kämpft mit den Tränen.
Besonders "Shopping Queen"-Mitstreiterin Sabine leidet unter Stefanias plötzlichem Shopping-Aus und kämpft mit den Tränen. © VOX

Auch die anderen "Shopping Queen"-Kandidatinnen sind von Stefanias Schicksalsschlag tief getroffen. Herzlich umarmen sie ihre lieb gewonnene Mitstreiterin und sind sichtlich erschüttert. "Ich glaube, Stefania hat sich für uns wahnsinnig zusammengerissen", sagt Sabine unter Tränen und fügt hinzu: "Sie ist halt auch einfach so ein Sonnenschein. Sie hat gute Stimmung reingebracht, sie hat immer die Begeisterung hochgehalten und das war super."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ines: "Das bist du. Du bist dir treu geblieben"

Der Look von Tanja kommt bei der Konkurrenz an

Ines: "Das bist du. Du bist dir treu geblieben"