Shopping-Tag 3 in Berlin

Shopping Queen: Elinor und eine silberne Tasche wären das perfekte Team

Heimatgefühle beim Shoppen

An Tag drei der Berliner "Shopping Queen"-Woche macht sich Elinor im glücklicherweise wieder unversehrten Shoppingbus auf zum Einkaufsbummel durch die Hauptstadt. Mit ihrer besten Freundin Maria im Schlepptau ist Elinor gerade im zweiten Geschäft angekommen und findet einen scheinbar idealen Begleiter für den Laufsteg.

Ein bisschen Paris in Berlin

Wo geht eine waschechte Pariserin in Berlin wohl shoppen? Na klar, selbstverständlich im französischen Kaufhaus "Galeries Lafayette". Ihre Shoppingtour durch das exklusive Geschäft hat Elinor aber bereits erfolgreich erledigt. Das Outfit für den Catwalk steht, jetzt sucht sie in einem kleineren Laden nach Accessoires und einer Tasche, um ihr Shoppingbudget nicht noch weiter zu strapazieren. "In Dunkelsilber", erklärt sie der hilfsbereiten Verkäuferin. Eine ganze Wand voller Taschen erschlägt Elinor fast in dem verhältnismäßig winzigen Geschäft, da braucht es schon  mehrere Augen, die nach den richtigen Accessoires suchen. Die Verkäuferin fischt einen funkelnden, kleinen Beutel vom gläsernen Regalbrett. Mit silbernen Metallplättchen besetzt und im Stil der zwanziger Jahre, erklärt Modeexperte Guido Maria Kretschmer das Täschchen.

"Die kommt aus Paris", fügt die Verkäuferin hinzu und liefert damit natürlich das beste Kaufargument für Elinor. "Ich auch", freut sich die 33-Jährige. Französische Herkunft hin oder her, Guido ist nicht so angetan von dem schimmernden Beutelchen. "Das sieht ein bisschen billig aus", rutscht es dem Designer heraus. Elinor ist allerdings auch noch nicht überzeugt. Sie will sich dann doch erst Schmuck anschauen, bevor sie sich für eine Tasche entscheidet. An Auswahl mangelt es in diesem Laden schließlich nicht.

Elinor im Style-Check

"Was soll man da sagen?", fragt sich Guido Maria Kretschmer, als er morgens vorm Shoppen Kandidatin Elinor im Style-Check unter die Lupe nimmt. Die 33-Jährige ist schließlich Balletttänzerin - da kann Guido nicht viel mehr als staunen und bewundern. Seht selbst im Video!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vanessa lebt und schläft ihren Traum

Klein und fein

Vanessa lebt und schläft ihren Traum