MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Familie Hostalrich stellt das Schuhgeschäft auf den Kopf

Die Hostalrichs verzweifeln beim Schuhkauf
Die Hostalrichs verzweifeln beim Schuhkauf Guido: "Sie meint Pumps und sagt Ballerinas" 02:06

Chaos und Verzweiflung beim Schuhe-Shoppen

Mit sportlichen 51 Minuten stürmen Lina, Maria und Ingrid ins Schuhgeschäft. Am Ende der Shopping-Tour ist das Trio allerdings noch lange nicht, wie man in Anbetracht der Zeit vielleicht vermuten könnte. Schmuck, Accessoires, Frisuren, Styling liegen alle noch in weiter Ferne. In erster Linie sucht Ingrid jetzt aber nach einer "schwarzen, lichtdurchlässigen Strumpfhose". "Die haben wir nicht", enttäuscht sie die Verkäuferin und löst damit Verzweiflung aus. 

Ingrid: "Das wird ‘ne Katastrophe"

Wenn das nur schon alles wäre, wonach Oma "Mimi", wie Tochter und Enkelin sie nennen, sucht. In Strümpfen kann sie schließlich eher schlecht den Laufsteg betreten. Lackschuhe sollen es eigentlich sein. "Ballerinas", schlagen ihr Lina und Maria vor, an denen Oma Mimi aber vergeblich nach einem kleinen Absatz sucht. "Die meint Pumps und sagt Ballerinas", stellt Guido Maria Kretschmer fest.

Alles halb so schlimm, denn Maria hat schon die zündende Idee: "Vielleicht ist ein Gesundheitsschuh mit ein bisschen Absatz auch ganz schön." "Was?!" Oma Mimi glaubt, sich verhört zu haben. Und auch Guido kommt der Verzweiflung immer näher. "Das wird nichts werden. Ich hab Angst", jammert der Star-Designer.

Mit Blick auf die tickende Uhr lautet das Motto der Hostalrichs inzwischen "Alles, was wir kriegen können". Als wären Ingrids Probleme längst nicht genug, bricht jetzt auch Enkelin Lina in Panik aus. Auf der hektischen Suche nach einem Schuh in Größe 41 wühlt sie sich durch die Regale und die Schuhkartons fallen ihr regelrecht entgegen.

Ob diese Shopping-Tour noch erfolgreich enden wird? Bei TV NOW könnt ihr im Pre-TV schon jetzt die Folge in voller Länge anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter

Guidos beste Sprüche aus Berlin

Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter