MO - FR 15:00

Dagi ist eine Schatzjägerin

Shopping Queen: Fashionista Dagi hat eine kleine Modeboutique zu Hause

Düsseldorfs Dienstagskandidatin liebt Luxus
Düsseldorfs Dienstagskandidatin liebt Luxus Guido: "Die Dagi ist 'ne Gute!" 01:14

Guido Maria Kretschemer: "Ich wusste: Irgendwas mit Luxus!"

Diese Woche ist "Shopping Queen" in Düsseldorf und zwar zum 21. Mal. Halleluja, denkt sich Modedesigner Guido Maria Kretschmer, denn Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt ist für ihre Modeaffinität, Luxus und Lifestyle bekannt. So wie Dienstagskandidatin Dagmar, Dagi genannt, die all diese Düsseldorfer Eigenschaften verkörpert. "Ich wusste: Irgendwas mit Luxus", stellt Guido sofort fest, als er Dagi zum ersten Mal sieht. Dabei hat der Designer vollkommen Recht: Die 53-Jährige liebt Fashion und schicke Autos. In der Vergangenheit hatte sie sogar ihre eigene Modemarke und einen First-Class-Secondhandladen. Diesen hat Oldtimer-Fan Dagmar für ihren aktuellen Job im Marketing "einer tollen Champagner-Firma“, wie sie selbst verrät, zwar aufgegeben. Doch ihre Boutique hat ein anderes Zuhause gefunden - nämlich in Dagis Wohnung. 

Dagis besitzt viel mehr eine Haus-Boutique als ein Ankleidezimmer

Ein Wohnzimmer zu besitzen, ist für Dagi vollkommen überflüssig. Für die 53-jährige leidenschaftliche Sammlerin ist es viel wichtiger, genügend Platz für ihre zeitlosen Schätze zu haben. Deshalb hat Dagmar nicht nur eins, sondern gleich zwei Ankleidezimmer. Diese verschlagen selbst Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Sprache: Wie "ein kleiner Laden", kommentiert er. 

In ihrer Haus-Boutique findet Dagi bestimmt das eine oder das andere Outfit, passend zum Motto der Woche: "Clever kombiniert - Setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!". Doch an ihrem Shoppingtag gilt es für die Dienstagskandidatin, einen passenden Look zu dem Paar Schuhe zu kreieren, das Guido höchstpersönlich für sie ausgewählt hat. 

Um das Endergebnis macht sich Guido keine Gedanken. Für ihn hat die 53-Jährige einen sehr guten Modegeschmack und weiß, wie man mit Mode umgeht. Außerdem findet der Designer, dass Dagi "sehr charmant" ist und ein besonders schönes Lächeln hat. 

Guido nimmt Düsseldorfs zweite Kandidatin unter die Lupe
Guido nimmt Düsseldorfs zweite Kandidatin unter die Lupe "Dagi hat das Herz am rechten Fleck" 00:33

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW anschauen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg