MO - FR 15:00

Shopping Queen: Franzina sucht den Bus

Planlos auf Shoppingtour

"Shopping Queen" ist mit einem weihnachtlichen Motto in Bremen zu Gast. Die jüngste Kandidatin der Woche, die 19-jährige Franzina, ist am fünften und letzten Tag an der Reihe. Gemeinsam mit ihrer Freundin Linh sucht sie einen Look zum Motto "Driving home for Christmas - Finde das perfekte Outfit für den Weihnachtsbrunch mit der Familie!" Doch die beiden Mädels wirken auf Shoppingtour etwas planlos und so muss zunächst der "Shopping Queen"-Bus gesucht werden, bevor die Einkaufstour weitergehen kann.

Die Shopping-Begleitung stellt Verhaltensregeln auf

Shopping Queen Bremen 2016 Franzina 02.jpg
Franzinas "Shopping Queen"-Begleitung Linh stellt im Bus Verhaltensregeln auf.

Am fünften und letzten Tag bei "Shopping Queen" in Bremen ist Kandidatin Franzina an der Reihe. Gemeinsam mit Freundin Linh sucht sie ein weihnachtliches Outfit für einen Brunch mit der Familie. Im ersten Shop sind die beiden Mädels leider nicht fündig geworden. Sie brechen zum nächsten Shop auf – zumindest versuchen sie es, denn der "Shopping Queen"-Bus ist nicht dort, wo Franzina ihn erwartet hat. Statt vor dem Shop auf den pinkte Mobil zu warten ist sie einfach losgelaufen. Schnell eilen die Mädels wieder zurück zum ersten Laden, wo der Bus zum Glück schon parkt.

Shopping-Begleitung Linh stellt Verhaltensregeln auf, damit die weitere Einkaufstour harmonischer und strukturierter verläuft. Franzina soll langsamer reden und zunächst selber im Shop schauen, bevor sie die Verkäuferinnen mit ihren Modevorstellungen verwirrt. Guido Maria Kretschmer fügt noch folgende Regeln hinzu: "Und immer freundlich sein, auch zu der Shopping-Begleitung."

Im nächsten Shop fragt Franzina die Verkäuferin nach einem grünen Rock oder Kleid. Doch ein Kleid in den Farben Grün und Schwarz steht ihr leider nicht. Eine weiße Jacke mit schwarzen Enten ist aber genau nach dem Geschmack der 19-Jährigen und trotz Protest der Shopping-Begleitung probiert Franzina die Jacke an und ist begeistert.

Ob die junge Kandidatin einen ausgeflippten Look auf dem Catwalk präsentieren wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft