MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Friedl aus Leipzig sucht die perfekte Sommerjacke

Schwierigkeiten bei der Jackensuche

Am fünften Tag bei "Shopping Queen" in Leipzig muss Friedl einen Look zum Motto "Fashion Lover - Sei der Hingucker in deiner neuen Sommerjacke!" shoppen. Mit ihrer Figur hat Friedl es leider nicht ganz so leicht eine passende Jacke zu finden. Den ersten Laden muss sie deshalb ohne Einkauf wiederlassen. Das hatte Star-Designer Guido Maria Kretschmer bereits im Style-Check befürchtet. Ob das Glück im zweiten Laden eher auf ihrer Seite ist?

Guido Maria Kretschmer: "Bitte zieh das aus"

"Shopping Queen"-Kandidatin Friedl shoppt eine Sommerjacke
Guido Maria Kretschmer gefällt Friedls Sommerjacke leider überhaupt nicht.

Friedl und Shopping-Begleitung Kerstin sind mit knapp drei Stunden Restzeit im zweiten Laden angekommen und hoffen dort endlich die passende Sommerjacke zu finden. Dazu erklärt die 57-Jährige der Verkäuferin genau ihre Wünsche. Doch die erste braun-gestreifte Jacke fällt zumindest bei Guido durch: "Das ist so ein bisschen: Ich geh auf die Demo 1982 und es läuft nicht." Eine Lederjacke ist Friedl wiederum zu dick. Deshalb probiert sie nun doch mal die gestreifte Jacke an. Doch auch angezogen kann sie weder Friedl noch den Star-Designer überzeugen. "Das mag ich gar nicht. Bitte nicht! Bitte zieh das aus!"

Wird "Shopping Queen"-Kandidatin Friedl noch die perfekte Sommerjacke finden und ihre Konkurrentinnen auf dem Catwalk überraschen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mode ist für sie "Erholung für die Seele"

Nelly ist eine Theatermaus

Mode ist für sie "Erholung für die Seele"