MO - FR 15:00

Shopping Queen: Für den aktuellen Cord-Trend ist Anna im Vintage-Laden wohl an der falschen Adresse

Auf Trendsuche im Vintageshop - ist Anna da nicht auf dem Holzweg?

Zugegeben: Annas Idee ist gar nicht so abwegig. Zum Motto "The trend is your friend - zeige, wie du den Kultstoff Cord richtig stylst!" steuert unsere Berliner Montagskandidatin geradewegs einen Vintage-Laden an. Auf der Suche nach dem kultigen Retrostoff wird sie dort bestimmt fündig. Doch ob die Second-Hand-Teile auch dem aktuellen Trend entsprechen oder nicht doch eher ungewollte Erinnerungen an die Siebziger wecken?

Kein gutes Zeichen: Bei DIESEN Klamotten erinnert Guido sich an seine Schulzeit

Im Vintagegeschäft angekommen, macht Anna sofort die ersten Kleidungsstücke aus Cord ausfindig. Beim Anblick eines dunkelblauen Cordrocks ist Shoppingbegleiter Max jedoch entsetzt: "Genau das gleiche Teil hat meine Schwester Anfang der Neunziger verpasst bekommen", lacht Annas guter Freund. Und genau das macht Modeexperte Guido Maria Kretschmer skeptisch. "'The trend is your friend' heißt schon auch, dass man irgendwie trendy ist. Wenn's jetzt so'n Retrolook wird, bei dem man denkt 'Ja, gut. Ist ja ganz niedlich, aber das erinnert mich an meine Schwester 1992', ist das raus", stellt der Star-Designer ganz klar fest. 

Glücklichweise hat Annas auserwähltes Vintageparadies natürlich noch viel mehr zu bieten. Die Verkäuferin kommt schon mit dem nächsten Cordrock um die Ecke. Dieses Mal in einem Altrosaton und mit durchgehendem Reißverschluss direkt in der Mitte platziert. Und schon setzt bei Guido die Nostalgie ein. Anstatt zum Kindheitstrauma von Max' Schwester in den neunziger Jahren werden wir jetzt schnurstracks in die Schulzeit unseres Star-Designers zurück katapultiert - doch ist das auf der Suche nach DEM neuen Trendteil aus Cord nicht eher die falsche Richtung?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Kölns Montagskandidatin Maren stellt sich vor

Guido: "Die ist so süß!"

Kölns Montagskandidatin Maren stellt sich vor