MO - FR 15:00

Shopping Queen: Für Julja wird die Suche nach den perfekten Schuhen zum Problem

Julja findet keine geeigneten Schuhe

Der vierte Tag bei "Shopping Queen" in Nürnberg. Kandidatin Julja hat sich mit ihrer Cousine Christina aufgemacht, um den perfekten Look rund um das Motto "Flower Power – Präsentiert dich in deinem neuen Blütenkleid!" zu finden. Ein Kleid ist schnell gefunden, aber die Suche nach den richtigen Schuhen wird zum Problem.

Kassensturz vorm Schuhkauf

Julja hat noch eine Stunde und 15 Minuten Zeit, um die richtigen Schuhe zu finden. Mit Unterstützung ihrer Cousine Christina stürmt die 22-Jährige einen Laden. "Chucks wären ganz cool", findet Julja und schaut sich um. Die Make-up und Hairstylistin findet auch auf Anhieb welche, ist sich aber noch ein wenig unsicher. "Oder sind die zu sportlich?", will sie von ihrer Mitbewohnerin und Shoppingbegleiterin wissen. Die aber hört gar nicht zu. Julja entscheidet sich erst mal gegen die Chucks.

Weiter geht die Suche nach dem geeigneten Schuhwerk, um das Motto "Flower Power – Präsentiert dich in deinem neuen Blütenkleid!" gekonnt umzusetzen. Die Verkäuferin zeigt den beiden jungen Damen ein paar Sandalen mit weißen Fransen. Guido ist entsetzt: "Badelatschen, die so ein bisschen daherkommen wie ein Fransenkleid aus Brasilien." Auch das nächste Modell fällt beim Star-Designer gnadenlos durch. Gut, dass auch seine Kandidatin sich von den Sandalen abwendet und wieder zu den Chucks zurückkehrt.

Kurz vor der Anprobe noch ein kleiner Kassensturz. "Wir haben jetzt noch 140 Euro", rechnet Christina Julja vor und schüttelt den Kopf. 100 Euro sollen die Schuhe kosten, da blieben nur noch vierzig Euro für Schmuck und Styling – das ist nicht drin. Dann entdeckt Julja ein paar hellrosafarbene Leder-Sneakers mit Plateausohle. "Hey, ich habe eine Idee", ruft sie hoffnungsfroh aus, "was kosten die denn?". Doch leider sprengen die Schuhe mit einem Preis von 275 Euro das Budget. Was soll Julja jetzt bloß machen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido nimmt Isabell im Style-Check unter die Lupe

Trainierte Rundungen

Guido nimmt Isabell im Style-Check unter die Lupe