MO - FR 15:00

Shopping Queen: Geburtstagskind Canan holt sich den Sieg

Wer wird Shopping Queen von Ulm

Nach einer spannenden Woche fällt in Berlin die Entscheidung, wer "Shopping Queen" von Ulm wird. Violetta, Eliana, Canan, Christina und Deborah sind gespannt, wer von ihnen mit 1000 Euro nach Hause gehen wird. Doch bevor Guido Maria Kretschmer die Siegerin kürt, gibt es erst noch einmal Manöverkritik und die Punkte vom Star-Designer.

Guido findet lobende Worte für die Kandidatinnen

Am Outfit der Wochen-Ersten, Violetta, hat Guido einen großen Kritikpunkt. Er bemängelt, dass der Look ihrer Figur nicht schmeichelt. Trotzdem sieht er auch positive Momente: "Ich muss sagen, ich finde es süß und der Montag hat es auch am Schwersten." Für ihnen Look bekommt Violetta vom Star-Designer sieben Punkte.

Eine wirklich gute Leistung lieferte, Guidos Einschätzung nach, auch Eliana ab: "Du bist das beste Beispiel, dass man eben sehr wohl mit unterschiedlich kariert arbeiten kann. Ich finde das eigentlich sehr mutig." Diesen Mut belohnt der Designer mit acht Punkten.

Auch für Canan, die am Finaltag ihren fünfzigsten Geburtstag feiert, hat Guido nur lobende Worte: "Du hast für mich fast den coolsten Look der Woche." Für ihren konsequenten und farblich perfekt abgestimmten Look bekommt das Geburtstagskind neun Punkte.

Christina bekommt für ihren bauchfreien Karo-Look acht Punkte. Guido lobt: "Ich finde, ihr habt da eine super Kombination geschaffen, denn das ist auch ein bisschen sexy und aufregend, das ist so ein bisschen brasil."

Ebenfalls acht Punkte bekommt auch "Shopping Queen"-Kandidatin Deborah. "Ich finde den Mantel süß, weil das so ein bisschen 60s-Style ist und vermutlich der mutigste Look der Woche", so Guido Maria Kretschmer.

Geburtstagsüberraschung für Canan

Bevor es jetzt zur Siegerverkündung geht, hat sich Guido noch eine kleine Geburtstagüberraschung für Canan ausgedacht. Mit strahlendem Lächeln überreicht er ihr einen schönen Blumenstrauß und stimmt sogar ein Ständchen an. Doch das ist nicht die einzige Überraschung. Als der Star-Designer verkündet, dass es keinen fünften und keinen vierten Platz gibt, ist allen "Shopping Queen"-Kandidatinnen das Erstaunen ins Gesicht geschrieben. Die drei dritten Plätze teilen sich Violetta, Deborah und Christina. Platz 2 kann Eliana für sich entscheiden und Geburtstagskind Canan darf das Siegertreppchen besteigen. Sie ist überglücklich und umarmt Guido Maria Kretschmer: "An meinem vierzigsten Geburtstag ist meine Mutter gestorben. Da habe ich so geweint. Und ich habe gesagt, an meinem Fünfzigsten will ich was erleben. Und jetzt ist das da."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt

Verena: "Der Hut hat mich erschlagen"

Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt