MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer glaubt an Montagskandidatin Kali

"Die Kriegerin" stellt sich dem Style-Check
"Die Kriegerin" stellt sich dem Style-Check Kalis Name hat eine Bedeutung 00:31

Kali im Style-Check

Kalitou, genannt "Kali", shoppt als erste Kandidatin der neuen "Shopping Queen"-Woche in Hannover. Die Studentin hat deutsche und westafrikanische Wurzeln, ihr Papa stammt aus Gambia, und ihr besonderer Name hat eine große Bedeutung: "Kali" lautet übersetzt nämlich "Die Kriegerin". Genauso unerschrocken, wie das klingt, stellt sich Kali jetzt auch Guido Maria Kretschmers Style-Check.

Guido könnte sich täuschen

Kali ist 23 Jahre alt. Bei einer Körpergröße von 1,70 Meter wiegt sie 56 Kilogramm und trägt damit Kleidergröße 34. Außerdem passen ihr Schuhe in Größe 38.

"Da ist alles dran, was man braucht", stellt Guido trocken, aber auf den Punkt gebracht, fest. Das ist natürlich viel begeisterter gemeint, als es sich im ersten Moment vielleicht anhört. Denn unser Star-Designer ist sich sicher, dass Kali "das Motto lieben wird und es perfekt interpretieren kann". Dass die 23-jährige Montagskandidatin während der Mottoverkündung erschrocken die Hände vorm Gesicht zusammenschlug und anschließend jammerte "Ich hasse Punkte, ich habe nichts mit Punkten", kann Guido zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Das macht auch nichts, der Modeexperte bleibt einfach optimistisch, gibt aber dennoch zu: "Das Motto braucht Phantasie und Mut zu Muster und Farbe."

Ob Kali diese Voraussetzungen erfüllen wird, erfahrt ihr dann in der kompletten Folge. Vor TV-Ausstrahlung könnt ihr euch die sogar in voller Länge schon bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"

Gudio Maria Kreschmer ist kein Fan von Ingas Kleid

"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"