MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer lobt Rikes modische Vielseitigkeit

Rike erobert den Kölner Catwalk

Geblümt, gestreift, geflochten - Kölns Dienstagskandidatin Rike hat in ihrem Laufsteg-Look alles vereint, was zu einem handfesten Sommeroutfit gehört. Damit wäre das Motto "Endless Summer - zeige mit deinem neuen Hemdblusenkleid, dass für dich der Sommer niemals endet!" dann wohl erfüllt, oder? Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat als Erster das Wort.

Guido: "So gehört sich ein Hemdblusenkleid"

Volltreffer! "Das ist ein Hemdblusenkleid genau so, wie es sich gehört", lobt unser begeisterter Star-Designer. Zum Glück hat Rike auf diverse Strohhüte verzichtet, mit denen sie beim Shoppen liebäugelte. Guido erinnerten die Kopfbedeckungen nämlich eher an den Look einer von Schnecken geplagten Gärtnerin statt an eine stylische "Shopping Queen"-Kandidatin, die den endlosen Sommer feiert.

Ein Strohhut hat es also nicht auf den Laufsteg geschafft, dafür aber ein knielanges gestreiftes und gleichzeitig geblümtes Hemdblusenkleid, dessen Stoffgürtel Rike nun als Haarband trägt. Hier und da würde Modeexperte Guido ein paar kleine Styling-Feinheiten verbessern. Im Großen und Ganzen findet er aber, dass Rike "einen süßen, lässigen Look" zusammengestellt hat, der ihr "ausgesprochen gut steht".

Der Vorher-Nachher-Vergleich macht dann sogar Rikes modische Verwandlung richtig deutlich. Ihren eher "cleanen", skandinavischen Stil vom Morgen fand Guido ja schon "wunderschön", der bunte, sommerliche Look am Abend gefällt unserem Star-Designer aber mindestens genauso gut. Für ihn ist aus der "nordischen" Rike im schlichten Ringelkleid "fast schon eine fröhliche Südeuropäerin" geworden.

Sehen Rikes Mitstreiterinnen das auch so? Schaut euch die aktuelle Folge in voller Länge bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg