MO - FR 15:00

„Es ist keine leichte Aufgabe“

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer schickt Darmstadts Kandidatinnen auf Sweater-Jagd

Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto für Darmstadt
Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto für Darmstadt "Leicht ist es nicht!" 01:36

Neue Woche, neues Motto

Was wäre der Start in eine neue „Shopping Queen“-Woche ohne Guido Maria Kretschmers Videobotschaft? „Natürlich ist ‘Shopping Queen’ nicht ‘Shopping Queen’ ohne ein Motto“, verkündet Guido poetisch, während die fünf Kandidatinnen der neuen Runde in Darmstadt ihm lauschen. Sie alle wollen die neue „Shopping Queen“ ihrer Heimatstadt werden, doch dafür brauchen sie natürlich eine Shoppingaufgabe. Und die kommt wie immer vom Star-Designer höchstpersönlich.

„Es ist keine leichte Aufgabe“

Das Motto in Darmstadt lautet: „Den will ich haben! Zeige, wie cool dein neuer Statement-Sweater ist!“ Wenn das nicht mal wie die Faust aufs Auge zum aktuellen Herbstwetter passt! Denn wie könnte man besser durch die immer kälter werdende Jahreszeit kommen, als mit einem kuscheligen Sweatshirt?

„Schön wäre vielleicht auch ein Sweater, der mit euch zu tun hat“, erklärt Guido weiter, was er sich bei diesem Motto wünscht. „Er muss so gestylt werden, dass wir eben sagen, genau das ist dieser coole Look – modern, jung und stylisch.“ Und dabei ist dem Star-Designer auch klar: „Es ist keine leichte Aufgabe, einen Sweater perfekt zu stylen.“ Wie Darmstadts Kandidatinnen auf ihre Herausforderung der Woche reagieren, seht ihr oben im Video.

„Shopping Queen“ auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Finale in Kassel

Wer ist seine Shopping Queen?

Finale in Kassel