MO - FR 15:00

Das Motto der Woche in Hamburg

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer schickt Hamburgs Kandidatinnen auf Wollmantel-Suche

Guido erklärt den Hamburgerinnen ganz genau das Motto
Guido erklärt den Hamburgerinnen ganz genau das Motto "Dieses Teil muss der Hauptakteur sein" 02:11

Zieht euch warm an, Mädels!

Willkommen zur neuen „Shopping Queen“-Woche in Hamburg! Dieses Mal wird quasi direkt vor Guido Maria Kretschmers Haustür geshoppt. „Zu Hause“ – das freut unseren Star-Designer ganz besonders. Und deswegen hat er auch „ein wirklich schönes Motto“ parat. Das sieht er zumindest so. Die fünf neuen Anwärterinnen auf den „Shopping Queen“-Titel von Hamburg reagieren allerdings etwas anders auf ihr Motto, als Guido das erwartet hätte.

Ein Klassiker für die Übergangszeit

„Wohlig-wollig – zeige, was ein Wollmantel in der Übergangszeit alles kann!“ So lautet die Shoppingaufgabe, die Guido Maria Kretschmer sich für die Hamburger Mädels überlegt hat. „Dieses Dazwischen braucht häufig Wolle, denn Wolle hält uns gut warm“, erklärt der Star-Designer. Egal welcher Schnitt, welches Modell, welcher Style – all das überlässt Guido dem Geschmack der Kandidatinnen. Seine einzige Bedingung: „Der Wollmantel muss Hauptakteur sein.“

„Mantel ist doch schon toll, finde ich“, lobt Guido sich selbst und hofft nun auf Begeisterungsstürme der Kandidatinnen. Doch die Hamburgerinnen sind da ganz anderer Meinung: „Warum??? Das ist voll ätzend“, nölt Kandidatin Nilo. Lucie pflichtet ihr bei: „Ich hätte mir auch irgendwie was anderes gewünscht.“ Ob sich die Ladys doch nicht mit ihrem Motto anfreunden können? Oben im Video seht ihr Guidos ganze Verkündung und alle Reaktionen.

Shopping Queen
Begeisterung sieht anders aus: Das Wollmantel-Motto müssen die fünf Hamburger Ladys erstmal sacken lassen. © VOX

„Shopping Queen“ auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
May-Britt ist die neue "Shopping Queen" von Sylt

Inselfinale in Strandlooks

May-Britt ist die neue "Shopping Queen" von Sylt