Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer teilt nicht Katis Geschmack
Am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Leipzig geht Kandidatin Kati auf große Shoppingtour. Sie sucht einen passenden Schuh zu ihrem Look. Doch leider teilt sie ganz und gar nicht den Geschmack von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Der findet ihre Booties nämlich "sehr hässlich".

Das Motto bei "Shopping Queen" in Leipzig" lautet: "Stichtag - setze mit deinem Outfit dein Tattoo gekonnt in Szene!" Kati ist am vierten Tag an der Reihe und sucht einen passenden Look. Schuhe sollen ihrem Outfit den letzten Schliff verleihen und so sucht sie nach schicken und auffallenden Boots. Ihre Konkurrentin Josi vermutet hingegen "hohe Plateauschuhe mit Glitzer". Doch damit liegt sie weit daneben.
Kati lässt sich schwarze Biker-Boots zeigen, probiert aber auch welche mit Strass-Steinen an. Doch am besten gefallen ihr grauen Boots mit vielen Schnallen und Reisverschlüssen. "Der sieht hochwertiger aus", findet Kati. Star-Designer Guido Maria Kretschmer sieht das aber nicht als ausschlaggebendes Argument zum Kauf an. "Das haben wir schon lange hinter uns gelassen", scherzt er.
Kati probiert die grauen Boots an und Guido wendet sich ab. "Ich finde den ganz hässlich. Wie Hufe sieht der aus", findet der Modeschöpfer. Doch Kati scheint der Schuh immer besser zu gefallen. In Kombination mit schwarzen Stulpen ist sie sogar ganz begeistert und beschließt die Schuhe zu kaufen. Für Guido Maria Kretschmer ein absolutes No-Go. "Wie kann man so einen hässlichen Schuh machen? Das ist für mich der hässlichste Bootie, den ich jemals gesehen habe." Für Guido ist es ein "Satteltaschen-Schuh", der auch in Kombination mit den Stulpen nicht punkten kann.
Wird sich Kati noch einmal umentscheiden oder zumindest mit dem Rest ihres Looks punkten können?