MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das erste Motto des Jahres in Nürnberg

Das Nürnberger Motto wirft Fragen auf
Das Nürnberger Motto wirft Fragen auf Lammfromm ins Jahr 2018 00:01:57

Das erste Motto 2018 wirft Fragen auf

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und schon wird wieder geshoppt, was das Zeug hält. In dieser Woche schlagen die Herzen der "Shopping Queen"-Kandidatinnen in Nürnberg höher. Gespannt warten Carina, Marize, Mirjam und Karina dort auf die Verkündung des Mottos von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Guido: "Auf keinen Fall gibt es hier echtes Fell"

Gespannt sitzen die Kandidatinnen vor dem Bildschirm und warten auf Guidos Motto-Verkündung. Dieser macht es kurz und haut das kuschelige Motto sofort raus: "Lammfromm – verzaubere uns mit einem kuscheligen Shearling-Look!". Obwohl der Mode-Experte die Frauen gar nicht sehen kann, ist er sich ziemlich sicher, dass sie sich fragen werden, was dieser "Shearling-Look" eigentlich ist. Also liefert er die Antwort gleich mit: "Das ist ein Lammfell, das auf der einen Seite gut geschnitten ist und auf der anderen Seite hat man die Haut."

Und eins ist dem Mode-Designer besonders wichtig: "Auf keinen Fall gibt es hier echtes Fell. Es handelt sich natürlich um Fake Fur und Fake Shearling."

Das Outfit sollte also auf jeden Fall mit dieser Art Kunstfell gespickt sein. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Jacke, einen Mantel, Schuhe oder eine aufregende Tasche handelt. "Wichtig ist nur: Drumherum müsst ihr einen sehr kuscheligen, warmen und sehr gemütlichen Look stylen. Modisch muss es auch sein", erklärt Guido das Motto weiter.

Guido erklärt den Vorteil des "Shearling-Looks"

Bei den Kandidatinnen macht sich aufgeregte Unwissenheit breit. "Ich hab es immer noch nicht verstanden", gesteht Carina. Dass das Fell nach innen gehört und die "Haut" nach außen, wird sie bestimmt noch herausfinden. Guido erklärt aber auch noch den Ursprung des "Shearling-Looks": "Das hat den großen Vorteil, dass man Wasser und Wind geschützt ist und absolute Wärme auf der Haut hat."

Ihr seid gespannt, wie die Kandidatinnen das Motto umsetzen? Dann könnt ihr schon jetzt die ersten Folgen des neuen Jahres bei TV-NOW im Pre-TV ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Anni boxt sich durch

Sie ist ein "kämpferischer Typ"

Anni boxt sich durch