MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto beim Single-Spezial in Berlin

Beim Motto wird es sexy

Eine neue Woche "Shopping Queen". Diesmal aus unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin. Die fünf Kandidatinnen: Moerf, Denise, Delilah, Elsie und Doris treffen heute in Moerfs elterlichem Wohnhaus das erste Mal aufeinander. Hier wartet die bunte Truppe ganz gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer per Videobotschaft.

Guido: "Es kommt auf jeden Fall das böse Wort"

Das Motto sorgt bei den Single-Ladys für Begeisterung.
Die Single-Ladys freuen sich über das Motto in Berlin.

Doch bevor sich die spannende Frage nach dem Motto klärt, bleibt den Fünf noch ein wenig Zeit für Plaudereien. Ein kurzes Rätsel-Raten über das Motto darf natürlich nicht fehlen. Moerf könnte sich ein Motto rund um ein erstes Date gut vorstellen. Kaum ausgesprochen denkt die 24-Jährige auch schon an ein Albtraum-Motto: "Oder gar nicht würde für mich gehen: Bikini."

Jetzt meldet sich auch der Fashion-Experte zu Wort: "Also eins kann ich schon verraten: 'Es kommt auf jeden Fall das böse Wort sexy drin vor'." Aber bevor sich die Kandidatinnen mit einem potenziellen Motto noch verrückt machen, erlöst Guido sie.

Das Motto in Berlin lautet: "Frühlingserwachen - Bringe deinen Schwarm mit einem sexy Look in Wallung!" Das Motto löst bei den fünf Single-Ladies schon jetzt Begeisterung-Schreie aus. Elsie freut sich: "Geiles Thema." Auch Moerfs Herz hat der Designer mit dem Motto getroffen: "Oh Gott, Guido. Dankeschön für das Thema, das ist richtig cool." Delilah hat da schon ihre ganz eigene Versionen vor Augen: "Da können wir so viel machen: Ich seh' eine Blumenwiese, ich seh' ein Picknick, ich seh' ein Candle-Light-Dinner."

Guido gibt noch einen letzten Tipp: "Jetzt geht's nicht darum zu sagen, dass wir hier total sexy sind. Es geht darum, dass man mit Kleidung auch unterstützen kann, dass man signalisiert: Hallo, ich bin irgendwie auch auf dem Markt."

Werden die Berliner Single-Ladies einen perfekten Look finden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung

Hat Maren schon am ersten Tag perfekt geshoppt?

Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung