Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto beim Single-Spezial in Berlin
Eine neue Woche "Shopping Queen". Diesmal aus unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin. Die fünf Kandidatinnen: Moerf, Denise, Delilah, Elsie und Doris treffen heute in Moerfs elterlichem Wohnhaus das erste Mal aufeinander. Hier wartet die bunte Truppe ganz gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer per Videobotschaft.
Guido: "Es kommt auf jeden Fall das böse Wort"

Doch bevor sich die spannende Frage nach dem Motto klärt, bleibt den Fünf noch ein wenig Zeit für Plaudereien. Ein kurzes Rätsel-Raten über das Motto darf natürlich nicht fehlen. Moerf könnte sich ein Motto rund um ein erstes Date gut vorstellen. Kaum ausgesprochen denkt die 24-Jährige auch schon an ein Albtraum-Motto: "Oder gar nicht würde für mich gehen: Bikini."
Jetzt meldet sich auch der Fashion-Experte zu Wort: "Also eins kann ich schon verraten: 'Es kommt auf jeden Fall das böse Wort sexy drin vor'." Aber bevor sich die Kandidatinnen mit einem potenziellen Motto noch verrückt machen, erlöst Guido sie.
Das Motto in Berlin lautet: "Frühlingserwachen - Bringe deinen Schwarm mit einem sexy Look in Wallung!" Das Motto löst bei den fünf Single-Ladies schon jetzt Begeisterung-Schreie aus. Elsie freut sich: "Geiles Thema." Auch Moerfs Herz hat der Designer mit dem Motto getroffen: "Oh Gott, Guido. Dankeschön für das Thema, das ist richtig cool." Delilah hat da schon ihre ganz eigene Versionen vor Augen: "Da können wir so viel machen: Ich seh' eine Blumenwiese, ich seh' ein Picknick, ich seh' ein Candle-Light-Dinner."
Guido gibt noch einen letzten Tipp: "Jetzt geht's nicht darum zu sagen, dass wir hier total sexy sind. Es geht darum, dass man mit Kleidung auch unterstützen kann, dass man signalisiert: Hallo, ich bin irgendwie auch auf dem Markt."
Werden die Berliner Single-Ladies einen perfekten Look finden?