MO - FR 15:00

Hier geht es um Kopf und Kragen!

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto der Münchner Woche

Wie inszeniert man einen weißen Kragen?
Wie inszeniert man einen weißen Kragen? Karl Lagerfeld als Motto-Vorbild 01:58

Shoppen um Kopf und Kragen

Willkommen zur neuen „Shopping Queen“-Woche in München! Fünf neue, shoppingbegeisterte Kandidatinnen haben sich zusammengefunden und wollen alle nur eins: die Krone! Natürlich brauchen sie dafür aber erstmal ein Motto, damit sie überhaupt mit einem Plan shoppen gehen können. Und das verkündet wie immer Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Na, dann mal raus mit der Sprache, Guido!

Karl Lagerfeld als Vorbild

Das „Shopping Queen“-Motto in München lautet: „Um Kopf und Kragen – finde das perfekte Outfit mit weißem Kragen!“ So ein weißer Kragen ist nämlich vielfältiger als gedacht, erklärt Modeexperte Guido. Stehkragen, Bubikragen und, und, und… Guido kann die Liste noch ewig weiterführen. Es gibt eben unzählige verschiedene Modelle. Jedes davon wäre diese Woche willkommen. Hauptsache der Kragen ist weiß und perfekt inszeniert!

„Wir mögen uns alle nur an den tollen Karl Lagerfeld erinnern, der ständig einen weißen Kragen trug“, so Guido, der damit versucht, die Phantasie der Kandidatinnen ein wenig anzuregen. „Und das ist so ein bisschen die Idee. Aber wie genau ihr das modisch macht, ist euch frei überlassen“, erklärt der Star-Designer weiter. Was die Münchner Ladys wohl von ihrer Shoppingaufgabe halten und wer sie als Erste erfüllen muss? Das erfahrt ihr oben im Video.

„Shopping Queen“ auf TVNOW

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Finale in Kassel

Wer ist seine Shopping Queen?

Finale in Kassel